Hay leuts vlt. kennt sich ja hier jemand mit DJ-geräten aus…
also ich habe vor so bischen mit DJ anzufangen habe mir so sagen lassen das volgende geräte ausreichen um bei kleine geb. bischen musik aufzulegen was haltet ihr von den geräten:
Hmmm also zum Pult: Über Behringer scheiden sich die Geister Es gibt im professionellen Bereich viele Leute die Behringer nicht gerne benutzen… es gibt genauso Stimmen die zu McCrypt oder Yamaha rufen.
Wenn du als DJ wohin gehst ist bei den meisten Events die nur noch DJs suchen mit Musik die Technik da,… bei den anderen musst der DJ die Technik mitbringen,…
Ich weiß nicht was du investieren willst, und was du für Vorstellungen an die Technik hast aber aus dem Bauch heraus würde ich dir zu einem McCrypt Doppel-CD-Player raten, Endstufe egal, Boxen Raveland oder MPA und Pult musst du danach gehen was du für einen Einsatzzweck hast, es gibt ja PA-Pulte, DJ-Pulte oder auch professionelle große Mischpulte. Dann musst du wissen wie viele Ein-/Ausgänge du brauchst etc. Als Kabelsystem ist XLR recht weit verbreitet.
Hier eine kleine Beispielzusammenstellung:
[ul]
[li]McCrypt Mischpult: MCB-1002 (Netto ca. 100€), alternativ ein größeres der LM-Serie[/li][li]McCrypt CD-Player mit MP3 Funktion DJ-2200 (Netto ca. 337€), alternativ das kleinere Modell DJ-2200A für einen Nettopreis von ca. 175€[/li][*]Boxen deiner Wahl, z.B: PA-Powerset XPA225 von McCrypt oder M.I.L.L.Y. von mpa…[/ul]Den ganzen Spaß dann in ein 19" Rack (bis auf die Boxen) und Spaß haben