hab mal eine Frage zu den Kosten einer Domain. Muss man die Domain immer monatlich bezahlen oder gibt es auch Möglichkeiten einmalig zu zahlen und dann nie mehr?
Ich frage, weil es ja Werbeagenturen gibt die für die Erstellung und das Hosten einer Webseite einen festen Preis wollen, z.b. 500 Euro oder so. Die müssten dann ja ihr Leben lang diese ganzen Domains ihrer Kunden abbezahlen…
Hab noch nie eine Domain gehabt deshalb weiß ich es nicht^^
beim abschluss eines vertrages kansnt du wählen zwischen monatlicher, quartalsweiser oder jährlicher zahlung.
ich glaub das macht keiner der anbieter, das er eine komplette zahlung für mehr als 1jahr nimmt.
Bei deinen Werbehostern könnte ich mir vorstellen, das die kosten von zB 500eus sich auf das einrichten+erstellen eines webauftritts beziehen. es werden dann trotzdem monatliche kosten auf dich zukommen. Oder: die bieten dir an, werbung auf deiner seite zu schalten und somit ihre kosten zu decken…
Jemand der professionel Webseiten erstellt kümmert sich nicht um Domain oder Webspace, das hat der Kunde zu tun.
Wenn der Kunde auch eine Domain und Webspace haben möchte dann wird der Webdesigner ihn an einen Webhoster verweisen mit dem er zusammen arbeitet, aber die Erstellungung einer Webseite und der Verkauf einer Domain sind zwei verschiedene Dinge.
Es gibt ja auch noch die möglichkeit von kostenlosen domains/webspaces.
Da zahlt man oft nicht mal einen einrichtungspreis.
Und wenn du jetzt jemanden beauftragst dir eine seite zu erstellen, wird er nur geld für das Programmieren und gestallten verlangen, nicht jedoch für den webspace/die domain.
ok wen ich das machen würde würde ich das mit Domain und Webspace machen ! Hab ich mehr Benutzer weil wen man siche ne Seite machen lassen muss ist es bestimmt auch schwer das mit der Domain und so zu regeln !
Wen man eine Webseite für einen anderen erstellt wie teuer ist das bei c.a 1 Stunde Arbeitszeit ?
kommt auf den Stundensatzt des Programmieres/Designers an
Oft kann man es aber bei Webseiten nicht über die Arbeitsstunden abrechnen, da wird dann über die Anzahl an erstellten Seiten oder an Anzahl Quellcode-Zeilen der Betrag berechnet.
Aber ich sag mal so:
als nicht Professioneller kannst du sicher 10-15eus verlangen für die Stunde.
Als nicht Professioneller kannst du sicher 10-15eus verlangen für die Stunde.
ok danke
Ich glaube du stellst dir das alles viel zu einfach vor.
Wo kriegst du die Domains und den Webspace her?
Domain kan ich bei meinem Anbieter so viele dazufügen wie ich will und Webspace krigen die von mir umsonnst hab eh viel zu viel auser wen das jetzt über 1 Gb groß ist die Seite.
Und du bist wirklich sicher das sich jemand total von dir abhängig macht indem er deine Domain und deinen Webspace benutzt.
Du gibst ihnen dann sicher auch das Passwort für deinen Webaccount, oder?
Wie gesagt du stellst dir das alles viel zu einfach vor.
Ich kenne die 1&1 Hostingverträge… Du darfst deine Zugänge nicht für Geld verkaufen/vermieten.
Und wenn: Denke bitte daran, das allein der Registrant (DU) für die Inhalte verantwortlich ist.
Nur ein krummes Ding von „deinen anderen Webspace nutzern“ und du bekommst ärger.
Ach mist … das ist nicht so gut den muss man ja seinen Kunden erklären wie man das macht :sad: Das wird kompliziert aber wen man Domain und Webspace selber kaufen muss sind bei einem teuren Anbieter schon mal 40 Euro im Jahr weg was die Kunden abschreckt und man weniger Kunden hatt.