Domain verwalten

Hallo zusammen,ich habe mir eine Domain bei Host Europe gmbh bestellt und möchte sie gerne auf meine bei funpic hochgeladene Homepage verwalten also aus dennisarenz.de.funpic.de soll die bestellte domain: werden. Kann mir das jemand schritt für schritt erklähren? habe da nicht so die ahnung
danke schonmal euer Dennis Arenz

Bei funpic kann man glaube ich keine externe Domain verbinden. Du müsstest bei dieser Domain bei HostEurope ein Frameset einrichten und dieses auf die funpic-URL verweisen lassen. Ist für Suchmaschinen nicht gerade vorteilhaft. Ein anderer Weg wäre, wenn Du bei HostEurope auch einen Webspace hast, dann könntest Du die Webseite direkt unter der Domain laufen lassen und hättest auch mit Suchmaschinen kein Problem.

kostet der webspace da nicht was?

Natürlich. Dafür hast Du aber auch viel mehr Möglichkeiten und Sicherheiten.

[PHP]
// File: index.php im / auf funpic

<? Header("Location: www.hitdorf-fotofreak.de"); exit(); ?>

[/PHP]

Meinst du das? Ich glaube das ist nicht SEO-unfreundlich. Mach ich an anderer Stelle auch so ähnlich…

Hey, meines Wissens lässt sich bei Funpic eine Externe Domain eintragen (siehe: Kostenlose Homepage auf Funpic.de). Wie dass genau bei Funpic funktioniert weiß ich aber leider auch nicht… Habe da selbst keine Webspace.

Aber ich würde mir wie threadi schon sagte meine Webspace gleich zur Domain gemietet… Die paar Euros wirst du übrig haben… Dafür hast du aber die oben genannten vorteile :slight_smile:

@behalx: Nein dass meint er nicht, da hinter der Domain keine Website „steht“ und sie im moment noch ins Leere führt… Er will dass wenn er die .de Domain ansurft die Funpic seite angezeigt wird.

lg.

LucaWelker

Du kannst doch bei Hosteurope ohne Problem eine Domain auf eine x-beliebige URL weiterleiten. Hast du dir noch nicht das kis angeschaut?

Hat sich erledigt, habe es nach langem Suchen hinbekommen aber trotzdem Dankeschän an alle die helfen wollten :smiley: