Download - Link

Hi,
ich bin neu hier :grin:
und hab nicht so viel ahnung von Java-Script…
Und ich hab mal eine Frage:
Ich möchte auf meiner HP ein Video zum Download anbieten. Und wenn ich
ganz normal z.B. Downloaden doch der IE öffnet immer gleich das Video!!! :frowning:
Und ich wollte Fragen, gibt es irgendeinen Script, dass das Video zum Download angeboten wird…
Hoff mal das es so etwas gibt…
Danke schonmal für eure Antworten,
Mfg Der-Anfänger.

Tu das Video in nen Zip oder Rar-Verzeichnis und biete das an, anders geht es nicht.

thx,
ja hab ich auch schon drangedacht, aber gibt es keine andere Möglichkeit??

doch aber nur mit php

@Frank (oder andere): Kannst du mir einen Link oder ein Stichwort zu diesem Downloaden-ohne-zip-mit-php geben?

:oops: das ist nicht schwer.
Du benutzt dafür einfach ein paar Header:
[PHP]

<?php // Übergeben, dass wir ein Video herunterladen wollen header('Content-type: video/x-ms-wmv'); // Url zur Datei bei filename eintragen header('Content-Disposition: attachment; filename="dein_video.wmv"'); ?>

[/PHP]
Wenn es nicht geht
probier mal so:
[PHP]

<?php // Übergeben, dass wir ein Video herunterladen wollen header('Content-type: video/x-ms-wmv'); // Url zur Datei bei filename eintragen header('Content-Disposition: inline; filename="dein_video.wmv"'); ?>

[/PHP]
binmir da nicht mehr ganz sicher :oops:

Und welchen Content-Type brauche ich für wav-Dateien?

EDIT:// Hab es selber gefunden: [FONT=Courier New]audio/x-wav[/FONT]
→ der ganze Code:

[php]<?php header('Content-type: audio/x-wav'); header('Content-Disposition: attachment; filename="datei.wav"'); readfile('datei.wav') ?>[/php]

audio/x-wav

ps: http://www.utoronto.ca/webdocs/HTMLdocs/Book/Book-3ed/appb/mimetype.html

Hi,
hab den script ausprobiert, funst aber nicht!!
hab auch leider keine ahnung von php :cry:
warscheinich muss man da noch was ergänzen…
Kann jemand bitte nochmal den ganzen Script hinschreiben??
wäre nett,
thx schonmal

Es wäre von Vorteil, wenn du deinen versuchten Code hier reinposten würdest.
P.s. Juhuuu 300. Post :smiley:

@der-anfänger:
Du musch halt das datei.wav in den Namen deiner Datei umwandeln und falls es keine Wav-Datei ist musst du noch den Contenttype ändern: http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm .

Außerdem muss die Datei, in der dieser Code steht, eine php-Datei sein (also „Name.php“) [ist ja eingentlich klar, weiß aber nicht wieviel Erfahrung du damit schon hast, deshalb lieber einmal mehr gesagt und bitte nicht persönlich nehmen].

Hier der Script…

okey…
der oben angebene PHP-Script:

<?php // Übergeben, dass wir ein Video herunterladen wollen header('Content-type: video/x-ms-wmv'); // Url zur Datei bei filename eintragen header('Content-Disposition: attachment; filename="dein_video.wmv"'); ?>

bzw.

<?php // Übergeben, dass wir ein Video herunterladen wollen header('Content-type: video/x-ms-wmv'); // Url zur Datei bei filename eintragen header('Content-Disposition: inline; filename="dein_video.wmv"'); ?>

hat bei mir leider nicht funktioniert!!! Wie gesagt, ich habe 0 ahnung mit PHP, kann jemand bitte einen Kompletten Script angeben???
pls…
mfg der-anfäner

das kann auch am format liegen!

Was heißt denn „hat nicht funktioniert“? Könntest du dein Problem mal bitte genauer beschreiben?

Liegt die zu dowloadende Datei im gleichen Ordner? Unterstüzt dein Server php?

@Mods: eventuell in php-Forum verschieben, da es hier eigentlich nicht um Javascript… geht.