Hi, dies ist mein erster Beitrag, und ich bin mir auch nicht so sicher in welchen Bereich ich ihn posten soll, also einfach verschieben, falls falsch.
Also mein Problem:
Mein Handy das Samsung s5230 erlaubt es mir nicht vom PC aus Java dateien (*.jad und *.jar) in den Games ordner zu schieben (aufs Handy schon nur nich in den Games Ordner). Wenn ich übers Handy ins Internet gehe und per wap eine Java applikation downloade wird sie direkt dort installiert, jedoch kostet das mir zu viel. Mein Handy kann auch Offline Html datein lesen, und nun zur eigentlichen Frage. Kann ich wenn ich die Java dateien in einem Ordner habe, nicht einen Download mithilfe einer Offline Html datei vorgaukeln, und sie dann somit in den Games ordner kopieren, ohne Online gehen zu müssen und Geld zu bezahlen?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, und könnt mir helfen, es würde mir sehr helfen, da ich Wörterbücher oder der gleichen installieren könnte (Freeware, also nix illegales)
du müsstest eine serverumgebung auf deinem handy installieren, nur das sprengt die alten dinger bei weitem.
anstelle dessen such’ mal nach einer verwaltungssoftware, die etwas mehr rechte als das standardprogramm von samsung hat. bisschen suchen, dann hat mans.
also das Handy ist eigentlich ziemlich neu, und nach einer derartigen Verwaltungssoftware habe ich bereits gesucht, eine habe ich auch gefunden, nur jene stürzt beim übertragen der *.jad oder *.jar datei ab, und verschieben funktioniert auch nicht.
Würde das denn unmöglich sein mit der OfflineHtml?
ich frag’ mich nur, wo du die HTML-datei ablegen willst und das ist dann noch nicht mal das problem, sondern eher die tatsache, dass du dem browser sagen musst, dass das dokument da und da liegt, weil dus wahrscheinlich nicht ausem kontext aufmachen kansst.
du musst die jar-datei nur mit draufmachen und dann verlinken.
alternativ kannst du sie auf einen webspace ziehen. musste in gottsnamen eben einmal ins netz, aber dann hast dus auch fertig.
die jar und jad dateien bekomme ich ja z.B. auf die microsd karte, nur das problem ist doch eher das ich nicht weiß wie ich den browser sage WO er die Datei hinmachen soll kann man das irgendwie in dem Html code festlegen?
Wichtig ist halt das der Browser die Java datei nicht ÖFFNET sondern downloadet und irgendwo speichert („verschiebt“) nur wie sage ich ihm wo?
PS: kurz ins internet ist nicht, habe ich versucht, hat mich ca. 5€ gekostet und der download ist abgebrochen weil das Internet aussetzte.
das is eine dämliche prepaid karte habe, verdammt alt, die Tarife selbst weiß ich nicht einmal aus dem Kopf vielleicht wird bei mir auch in Zeit abgerechnet (gibts das überhaupt)
eigentlich nicht, denn das wäre abzocken, da keine internet (oder hier UMTS)-verbindung gleich ist.
sobald der browser die .jar hat, weiß er, wo er sie hintun soll, nur gehts jetzt darum, ihm erstmal zu sagen, wo die HTML-datei liegt…versuchs einfach mal. HTML-dokument mit dem download verlinken, beides auf die mSD und testen, ob dus aufmachen kannst.
gesagt getan, habe die *.jar datei verlinkt, es klappt, nur leider startet das Handy neu vll versucht der Browser ja die Datei zu öffnen und nicht zu speichern, gibt es da Unterschiede im Code?
Gleiches Problem, das Handy startet neu, wie funktioniert das denn bei wap. seiten wenn man dort etwas downloaden will wie sind solche dateien denn verlinkt?
Ich meine da mal etwas mit .htaccess gelesen zu haben:
AddType application/java-archive jar
AddType text/vnd.sun.j2me.app-descriptor jad
AddType text/html .html .htm
AddType image/jpeg .jpeg .jpg .jpe .JPG
etc…
Ist aber schon 5 Jahre her… Damals wollte ich eine einfache WAP Seite erstellen und da musste ich jeden Dateitype per .htaccess im AddType definieren. Wieso und warum, weis ich leider nicht. Wie gesagt, das ist 5 Jahre her seit dem ich mich damit befasst habe.
Vielleicht hilft es dir ja.