Diese Weiße klappe soll herunterfahren wenn man auch Media klickt und dabei diesen Transparenten Hintergrund mit sich ziehen wo die Links zu den Seiten drauf sind.
Da ich sowas gerne auf meine Seite reinbauen würde, würde ich gerne erstmal wissen ob es überhaupt geht.
Und wenn ja dann könntet ihr mir vllt noch einen Tipp geben wie man das ungefähr macht oder wo ich finde wie man es macht.
mfg.
P.S. Habe schon viel darüber gegooglet. Aber ich fand nichts was unbedingt ähnlich aussah. Deshalb komme ich auch hier her.
Natürlich geht das. Du brauchst Div Container für die dropdowns. An deren Ende musst du die weisen Abschlüsse platzieren und davor einen weiteren Div mit CSS-Deckkraft, dann erscheint der Inhalt transparent. runterfahren kannst du die Mnüs dann mit einem Javascript und zwar mit dem onclick Event. Du solltest es so gestalten, dass es die Höhe des Menüs ausliest, und dann das Menü in der Eigenschaft top:; senkt. Nach dem senken von einer gewissen Pixelanzahl musst du die das javascript per setTimeout erneut initialisieren. Eigentlich keine große Sache, aber da du anscheinen nicht weist, wie das gehen soll wirds doch eine große Herausforderung.
also das würde mich jetzt auch mal interessieren … hat mal einer einen code für solch ein dropdownfeld ?
also kenne das nur so das bei mouseover soein fensterchen nach unten rausfährt … aber code für sowa skennisch nicht
also hätte mal einer einen? lieb frag
alles klar dannnn nicht … mensch mensch
solche foren sind echt hilfreich -.-
na du bist ja ein vogel…
foren sind nicht dazu da, um den hintern hinterhergetragen zu bekommen, sondern dienen nur zum austausch und der hilfestellung! die eigentliche arbeit solltest du schon selbst erledigen, sonst lernste es ja nie und bist immer auf andere angewiesen.
viielen vielen dank dir
geht ja doch ganz leicht wenn man mal eben nochmal postet
hehe also dankeschön
greetz
neX
erst denken dann posten geht genauso an dich mein lieber ohne das jetzt böse zu meinen
denn wenn man mal eben auf das datum des threads guckt und dann die erste antwort die wirklich hilft dann sollte es sich schon erledigt haben find ich
foren sind zum austausch und für hilfestellungen da ja und wenn jemand fragt wie mach ich das und das und geantwortet wird das hatten wa schon wie ist ihm dann damit geholfen?
wenn ihm dann noch geantwortet wird such funktion
und er aber auch gesagt hat das er es schon versucht hat zu suchen aber ohne erfolg wie ist ihm dann geholfen?
also ich finde einige leute wiedersprecen sich selbst
aber nehmt das bitte nicht als angriff will hier nur ein paar hinweise aus meiner sicht geben
peace
and greetz