Hab ein Problem mit einem neuen drop-down menü.
hab mich durch mehrer scripts gewurstelt (darunter auch die hochgelobten suckerfish und son of suckerfish scripts) und bringe keines „über“ den content.
auch der häufig erwähnte tipp mit absolut+z-index scheint bei mir nicht zu funzen.
bitte um hilfe
Außerdem sollte man auf absolute Positionierung wo es nur geht verzichten. Diese verursachen eher Probleme (wie bei dir jetzt) als das sie eine Lösung sind, vor allem wenn man sie unbedacht verwendet. In deinem Fall sind die vielen absolut positionierten Elemente selbst mit z-index für den Browser nicht wirklich darstellbar, weshalb des das Problem gibt.
ne weglassen wo es nicht gebraucht wird. Auf die schnelle würde ich sagen brauchst position vielleicht 3 mal auf der Seite und z-index ca genau so oft.
#content z-index löschen dann ist menü richtig.
Weg lassen, am einfachsten von aussen nach innen die Position sachen anachauen und löschen.
zb. #wrapper ist gelinde gesagt thema verfehlt setzen :O)
das dürfte es eher sein:[CODE] #wrapper{
width: 1025px;
margin: 0 auto;
}
[/CODE]
fällt was auf der css code ist bloss noch halb so viel und das zieht sich durch dein ganzen css code. #banner müsste geändert werden in relativ aber nur wenn in #banner was positionieren musst. usw.
Im grunde musst jetzt jeden block durchgehen und schauen aber das dürfte ja als Webdesigner nicht das problem sein.
„static“ wäre das optimale, ist auch Standard-Wert weshalb Du einfach „position“ weglassen kannst. Einen Wert anders als static braucht man nur, wenn man irgendetwas übereinander legen will - wie z.B. dein Menü über den Content.