hallo Leute … Ich wollte für meine Website für das message system sowas machen das die email aufglsistet sind da steht dann zb : von BDG Betreff : dropdowntext
und wenn man darauf klickt wird das „gedropdownt“ also das fährt da unten raus und der text steht da … vlt. hat jemand von euch svz da is das nämlich auch so das wenn man auf die mail klickt das unten runter ausfährt und der text erscheint
Du meinst ne einfache Spoiler-Funktion?
Such mal nach ‚JavaScript Spoiler Tutorial‘…
hmm ja das is schon sowas was ich gesucht hab … aber ich glaub alle browser blocken das erst und man muss das gestätigen … in svz ist das nicht so … da kann man darauf klicken und das fähr ganz normal so nach unten runter (nicht wie beim spiler wo das einfach sofort da steht) und da kommt auch nichts von java scribt …
Hallo BDG,
schau dich doch mal nach jQuery um. jQuery ist eine JavaScript-Framework mit dem das möglich ist. If English is no problem for you, maybe Expand-collapse toggle panel (div) using jquery | jquery toggle could help you.
- ich kann sehr wenig english
- ich hab den code kopiert – geht nicht
- Hab das ganze teil gedwonloadet – geht nicht …
Trotzdem THxfür die Hilfe
- Lade dir folgendes Script herunter und binde es in deine Seite ein: http://code.jquery.com/jquery-1.4.4.min.js
- Füge folgenden Code in deine Seite ein:
[html]
- Das zu versteckende Objekt bekommt die Klasse .msg_body. Das Objekt, welches das versteckte Objekt per Klick wieder anzeigen lassen soll, muss direkt vor dem versteckten Objekt liegen und die Klasse .msg_head bekomen.
That’s it!
Vielleicht ist das was für dich: slideToggle()
Ist zumindest Deutsch…
Oh ja das hab ich gesucht ^^ Nur einer Frage noch :
Wenn ich auf die Seite steht kommt da garkeine meldung von java script aber bei meiner eigenen seite schon … gibs da irgndein code um diese javascript meldung zu unterdrücken ?
also die codes sind schon seeehr gut aber da isis so das da was steht und wenn man draufklickt wird das ausgeblendet /eingefahren wie auch immer aber geht das auch andersrum ? man klickt worauf und das wird eingeblendet ? und wenn man nochmal raufklickt wirds wider ausgeblendet
Kannst du dir mit den Beispielen doch zusammenbauen.
ja ähhhm also was ich nich alles kann … Aber ich kann kein Javascript und alles … gibt es dafür eventuell ein bsp. ? Ich hab mich noch NIE mit javascript befasst … wenn ich es mal brauche dann benutz ich gooogle …
In diesem Falle ist es so einfach, dass du mit ein wenig Google und ein wenig Lernen das hinbekommen solltest. Hast du dann noch Fragen oder Probleme, dann helfen wir gerne.
aber wie schaffe ich es nun das nicht diese meldung kommt : das ausführen von scripts bzw. activeX steuerelementen …
Die kam bei den anderen seiten nicht also da wo ich den code her hab … wenn ich diesen code selbst kopire und dann ausführe kommt die meldung aber … und die soll weg !
Sieht eher nach einem Hinweis des Browsers aus. Guck mal in die Fehlerkonsole, ob da etwas steht. Teste das Skript mal mit nem anderem Browser.
hmm ich hab in firefox getestet und da läuft alles SUUUUUUUPPPPER . da geht das sogar bei zweiten klick wider rein … das wollte ch ja aber das soll im ie auch gehen ! das is ja doof wenn das nur leute mi firefox richtig benutzen können … Und außerdem auf der Seite : slideToggle()
Da is ja gaaanz iel JavaScript und da kommt bei mir nicht die Meldung im IE und wenn ich mir den code der da steht nun rauskopiere und ihn einfüge in meine seite dan kommt da aber diese warnung die man erst wegmachen muss …
Gib mal bitte den Link.
Eigentlich funktion jQuery in jedem Browser, deshalb ist es auch so beliebt. Ich schätze, dass du im IE das Skript blockst.
JS aktiviert? Irgendwelche Plug-Ins installiert, die stören könnten?
den link ? ich lass das so laufen is doch nur html
Warum machst du dir nicht einfach mal die Mühe diesen Text mit google zu suchen. Das ist eine Thematik, die schon zigtausendmal in allen möglichen Foren erklärt wurde. Bei selfhtml gibt es auch einen Artikel darüber.