Liebe User,
ich versuche nun schon seit ein paar Tagen eine DropDown-Navigation (JavaScript) offen zu halten wenn die Seite gewechselt wird.
Denn bei jedem Untermenü, dass ich öffne, schnellt das Menü wieder zu, dabei hätte ich es gerne offen, bis der Benutzer es selbst wieder per Mausklick schließen möchte.
D.h., eigentlich bräuchte ich einen neuen DropDownmenü-Code, der mit einem offenen Menü startet, das bei Mausklick schließt.
Könnte mir jemand in dieser Sache behilflich sein?
Liebsten Dank!
Das geht nicht, weil jede Seite ein neues Objekt ist. Du könntest entweder ein eigenes Fenster mit dem Menü haben oder lediglich den Seiteninhalt austauschen (indem du im Hintergrund die neue Seite anforderst mittels XMLHttpRequest) oder den Seiteninhalt in einem [i]Frame anzeigst.
Dein Problem ist eher ein JavaScript-Problem als ein HTML-Problem. Du prüfst in der JavaScript-Funktion, ob „display“ auf den Wert „block“ gesetzt ist. Wenn Du diesen Wert aber mittels einer CSS-Klasse setzt weiß JavaScript auf diesem Weg nichts davon. Schau dich mal nach computedStyle um.
Dein HTML-Code ist allerdings auch nicht korrekt. Du darfst nicht ein
vielen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt liegt es an mir, den Sinn daraus zu erkennen
Bin ein Html-Neuling und hab die Seite hauptsächlich in Html gehalten, d.h. meine Unterseiten sind auch genau wie die Index.php
aufgebaut, also immer wieder eine Seite mit Menü und Hintergrund, nur mit anderen Bildern+Text (KWIllu)
Dann muss ich mich wohl nach einer Alternativ-Lösung umschauen.