DAS Resultat ist, dass er mir zwar ne Linie zieht, die allerdings nie im leben 1px hoch ist sondern ca 3 mindestens. Versucht hab ichs auch schon anstatt den Tabellenhintergrund zu benutzten mit css.
Dies funktioniert auch mal wieder bei allen browsern außer bei unserm höchstbeliebten InternetExplorer - der hat mir nämlich die Linie ca 10px hochgemacht. DIe Abstufungen der Pixel funktionieren beim IE schon, allerdings ist ab 10 SChluss, tiefer mag er net.
Vielen Dank,
eure postings haben mich schon um einiges weitergebracht.
NUn hab ich folgenden Code, allerdings gibts noch ein Problem, und zwar hätte ich gern die Tabellenzeilen viel enger beisammen. ALso ich mein zwischen Link und
Das geht leider nicht.
Die horizontale Linie sieht zwar wie 1 px aus, geht aber nicht kleiner, denn sie hat eine automatische Grösse, die einfach transparent wird.
Hallo,
prinzipiell eine super Sache mit dem border-bottom. Funktioniert auch zuverälssig in allen gängigen Browsern (sogar im IE )
Jedoch ist das einzig „unschöne“ jetzt, dass der Abstand zwischen den Linien, also den border-bottoms und dem Text etwas gequetscht ist. Man kann nun zwar unter einer Zeile einen kleine abstand einbauen, z.B. mit
[code]
[/code]Allerdings geht das ja nun nicht zwischen dem border-bottom und dem, was in der Zeile steht => Die Abstände zwischen Border-bottom mit der dazugehörigen Zeile und border-bottom mit nächste Zeile sind nicht gleich, was dann auch etwas komisch aussieht.
Gäbe es da noch was zu machen?
Ansonsten schon mal vielen Dank,
gruß
Peter
Nachtrag:
Habs jetzt mit cellpadding=„3“ gelöst
das sieht ganz gut aus. cellspacing hab ich auf 0, das sah dann komisch aus