Durchsichtiger block???

Hey leute,

Wie mache ich das wenn ich z.b. auf meiner seite im menü auf geschichte klick das dann auf der seite ein durchsichtiger block auftaucht und dort die geschichte draufsteht.

wenn ihr nicht wisst was ich meine, dann…

sucht bei google mal dracor und klickt auf das erste ergebniss jetzt komomt ihr zuner seite wo ein einloggfeld ist etc. und unten so ein menü ist, klickt mal da auf impressum und ihr wisst was ich meine.

Hoffe mir kann einer helfen

Lg

Ben

Alaaf!

Dazu benutzt man ein absolut positioniertes

, das zunächst per CSS ausgeblendet (display:none;) ist und ein transparentes .png-Bild als Hintergrund hat.
Beim Klick auf den Link wird dann per javascript diesem Element das display:none genommen und durch display:block ersetzt.

Übrigens auch ganz gut, wenn man das wieder zumachen/verstecken kann.

Hier ist das ganz gut beschrieben.

supejeile zick.

Hey,

Danke für die Antwort, endlich weiß ichs, danke

ah ja, Kölle Alaaf, ich bin Kölner :smiley:

Lg

Ben

yep, hab ich gesehen… 8)

hey,

hast du bei google gesucht, also nach dracor, wenn nit dann amch das bitte mal :wink:

klar, sonst hätte ich gar nicht verstanden, was du genau meinst… :wink:
Warum?

hast du auch auf impressum beim menü geklickt ??? weil das meinte ich, ist glaub ich dat selbe, aber wenn cih den code einfüge ist das eben nit so…

Lg

Ben

welchen code fügst du denn wo ein?
Kannst du mal dein aktuelles html / css posten, oder ist das irgendwo online erreichbar?

Ich bin auf deinen link gegangen und hab den code kopiert und in meine html datei eingefügt, aber cih hab schon was anderes gefunden aber dat klappt nit, guck ma bitte unter meinen thread lightbox.

Lg

Ben