E-Mail eintragen und automatisch Datei downloaden

Hi folks,

mein Cheffe hat mich heute beauftragt, sofern möglich, was spezielles auf unserer Homepage einzubauen. Wir wollen dem Besucher einen Download anbieten, jedoch nur wenn wir auch die E-Mail des jeweiligen Besuchers zugeschickt bekommen. Zurzeit haben wir eine Newsletter-Funktion direkt auf der Home interegriert. Den Download wollen wir auch direkt auf der Home integrieren, jedoch sehen 2 „E-Mail-Eintragungs-Felder“ doof aus. Daher benötigen wir noch eine Checkbox, ob man auch den Newsletter bekommen möchte, bzw. nur den Newsletter usw.

Ist das möglich? Wie hoch ist der Aufwand. Kann mir jemand helfen?

besten gruß
Morrisey

theoretisch kannst du das Problem, so wie ich es verstanden hab, mit PHP lösen… allerdings müsste der ‚User‘ seine E-mail angeben. Dann müsstest du ‚nur‘ noch eine Checkbox in die HTML-Datei schreiben.

Wie verschickt ihr die Newsletter?? Über ein Emailkonto in das ihr die Emailadressen manuell eingebt oder über eine PHP-datei??

einfach die checkboxen mit in die Homeseite einbauen und das script anpassen… sache von 20-30 minuten würd ich mal schätzen…

Ok, dann lassen wir das mit dem Newsletter ding. Wir bauen den Download auf der Home ein, darauf erfolgt ein popup indem man seine mail eintragen muss, um den download dann starten zu können. wie funzt das? http://xhtmlforum.de/images/smilies/icon_smile.gif

Beispiel (als pop up dann)

MixMeister Free Stuff :: BPM Analyzer

Denk dran. pop-Ups funktionieren auch nur mit aktiviertem Javascript. Würde also eine nicht Pop-Up-variante vorziehen :slight_smile: