Hallo! Ich bin in Ferien, und bin froh, wenn ich überhaupt 3x die Woche ins Internet kann, deshalb habe ich nicht immer Zeit zum antworten…
Ich wollte Fragen, wie man e-mails empfangen kann und speichern kann… Ich bin php schüler und kenne mich da nicht so aus…
Könnte mir da einer ein funktionierendes Script schicken (per Anhang)?

Danke im Vorraus
Jonathan

PS.: Wenn mir schon einer ein komplettes e-mail programm machen könnte, würde ich ihn auf 7b.de.ki namentlich erwähnen, weil meine Mitschüler meistens keine e-mail adresse haben…

hmmm… wie meinst den das?

schreib mal ne PM, hab da glaub ich was :wink:

Ich meine es so:
ein einfacheres e-mail programm, von dem man aus e-mails senden und empfangen kann…
sowas wie webmail.ewetel.de (Kann noch einfacher ohne Prioritätsstufe und so)
Währe nett wenn einer mir helfen könnte

@rexini:
Ich hoffe das geht auch, ohne dass ich dir ne PM schicke, so dass jeder weiß was ich meine :smiley:

Ich glaub ich hab verstanden, was Du möchtest. Du willst Deinen Kumpels eine Email-Adresse zur Verfügung stellen, im Stil von „pappnase@7b.de.ki“.

So wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht. Das was Du bei „webmail.ewetel.de“ siehst ist ja lediglich eine Oberfläche, dahinter steckt ein ausgewachsener Mailserver.

Was hindert Deine Kumpels daran sich einen Emailaccount bei einem kostenlosen Mailprovider zu nehmen?

Gruß thuemmy

Hat einzige was er machen könnte wäre ein PN System. Dann gäbe es nur keine E-Mail Adressen.

du kannst ja die absender und empfänger auch als email adresse machen, die funktionieren dann halt nur im System „Schein-EMail“ ^^
z.b.
MyName@postfach.de
geht halt dann nur intern in dem System

hm… Ok… Könnte mir dann einer ein PM system schicken, und ich gucke was ich damit mache? Das währe nett

Wo ist das Problem, sich mal zwei Minuten zu nehmen und sich eine E-Mail auf web.de oder einen der tausenden anderen Mailanbietern zu registrieren?

MfG Icy

sorry, wie gesagt, war jetzt länger nicht on (Ferien, da will man ungerne seine Zeit mit php verschwenden, wenn man dafür den ganzen Tag Segelfliegen kann :smiley: )

Es geht ja jetzt garnicht mehr um das e-mail dingens, sondern um ein PM system :smiley:

Viele Grüße
Jonathan

PN system? hm… sowa sgeht afaik nur mit nem Forum…

Schwachsinn, ein PM System lässt sich auch ohne Probleme ohne ein Forum umsetzen

Wenn es so einfach ist, könnte das denn mal einer als Anhang mitschicken?
währe net schlecht :smiley:

@Gokel:
Iwie versteh ich deine Logik net, wenn du meinst das ein PM system nur mit Forensystem funzt…
HÄÄÄÄ??? Natürlich geht das ohne!! Man Kann auch Daten speichern, ohne gleich ein weltberühmtes CMS wie Typolight oder so zu machn :smiley:
Wann haste wieder Zeit für Unterricht?

Viele Grüße
Jonathan

OMFG; Muss ich leider dazu nur sagen.

Soll ich dir da jetzt eine Antwort geben?
Du kannst alles damit machen, kannst auch nen Spamfilter reinhauen ;ugl

:smiley:

und nochmal :smiley:

Ahja… hm… 2 Zitate von mir… Und was meinst du da drinne jetzt so genau???

Schickt doch bitte einfach nur das „einfache PN System“ per Anhang!!! Da muss man doch nicht erst erwähnen wo man das einbauen kann, oder wo nicht!!!

Viele Grüße
Jonathan

1. Ich finde es schon ein bisschen unverschämt einfach so die Arbeit von anderen zu fordern ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, was für ein zeitlicher Aufwand mit unter darin steckt.

2. Dann auch noch behaupten das Leute die dir helfen wollen Nachhilfe bräuchten…fast schon unverschämt.

3. Man könnte doch zumindest von dir verlangen, das du dir auch nur Ansatzweise Gedanken darüber machst, was du hier als vorgefertigte Applikation verlangst. Ein Stück Code, ein paar Fragen zu Denkansätzen oder was weiß ich…keiner der dir nicht helfen würde Probleme zu lösen.

Anregungen und Hilfestellungen zu Problemen bei der Umsetzung gerne aber fertige Produkte nicht :wink:

Anmerkung: Ich bin sein PHP-Lehrer, deshalb hat er gefragt.

Zu dem PN System, klar geht das bestimmt, aber brain du solltest dafür mysql lernen, ansonsten wirds nur dähmlich schwer… nja schauen wir mal weiter

Und wann machn wa MySQL? Schick mir einfach ne PN oder schreib mich in ICQ an :smiley: Ich denke damit währe das Thema erledigt :smiley:

Viele Grüße
Jonathan

Also wenn Du ein fertiges PN-System haben willst, dann schick mir doch mal per PN ein Pflichtenheft, ich werde es Dir dann durchkalkulieren und mach Dir ein Angebot. Das wäre die erste Lösung.

Die zweite Lösung wäre mal selber nach Scripten, ich bin überzeugt, da wirst Du eine Menge finden. Aber auch da brauchst Du Vorstellungen von dem, was Du haben willst.

Die dritte Lösung wäre, dass Du Dir das selber codest, dazu brauchst Du aber ziemlich genaue Vorstellungen von dem, was Du haben willst.

Und wenn Du die dritte Lösung angehst, und das ein oder andere Problem hast, dann bin ich überzeugt, dann werden Dir hier alle aus dem Forum helfen.

Gruß thuemmy, und weiterhin noch schönen Urlaub.

wenn du was fertiges bekommen möchtest, dann wende dich bitte mit diesem Formular in die Jobbörse hier.