Hallo! Ich bin in Ferien, und bin froh, wenn ich überhaupt 3x die Woche ins Internet kann, deshalb habe ich nicht immer Zeit zum antworten…
Ich wollte Fragen, wie man e-mails empfangen kann und speichern kann… Ich bin php schüler und kenne mich da nicht so aus…
Könnte mir da einer ein funktionierendes Script schicken (per Anhang)?

Danke im Vorraus
Jonathan

PS.: Wenn mir schon einer ein komplettes e-mail programm machen könnte, würde ich ihn auf 7b.de.ki namentlich erwähnen, weil meine Mitschüler meistens keine e-mail adresse haben…

hmmm… wie meinst den das?

schreib mal ne PM, hab da glaub ich was :wink:

Ich meine es so:
ein einfacheres e-mail programm, von dem man aus e-mails senden und empfangen kann…
sowas wie webmail.ewetel.de (Kann noch einfacher ohne Prioritätsstufe und so)
Währe nett wenn einer mir helfen könnte

@rexini:
Ich hoffe das geht auch, ohne dass ich dir ne PM schicke, so dass jeder weiß was ich meine :smiley:

Ich glaub ich hab verstanden, was Du möchtest. Du willst Deinen Kumpels eine Email-Adresse zur Verfügung stellen, im Stil von „pappnase@7b.de.ki“.

So wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht. Das was Du bei „webmail.ewetel.de“ siehst ist ja lediglich eine Oberfläche, dahinter steckt ein ausgewachsener Mailserver.

Was hindert Deine Kumpels daran sich einen Emailaccount bei einem kostenlosen Mailprovider zu nehmen?

Gruß thuemmy

Hat einzige was er machen könnte wäre ein PN System. Dann gäbe es nur keine E-Mail Adressen.

du kannst ja die absender und empfänger auch als email adresse machen, die funktionieren dann halt nur im System „Schein-EMail“ ^^
z.b.
MyName@postfach.de
geht halt dann nur intern in dem System

hm… Ok… Könnte mir dann einer ein PM system schicken, und ich gucke was ich damit mache? Das währe nett

Wo ist das Problem, sich mal zwei Minuten zu nehmen und sich eine E-Mail auf web.de oder einen der tausenden anderen Mailanbietern zu registrieren?

MfG Icy