Editor für Hompage

Hallo Leute,

ich hätte mal zwei Fragen.

1. In dem Forum hier gibt es ja den Editor wenn man einen Post schreibt bzw. ein Thread.

Kann ich solch einen Editor auch mit einem Form verbinden?
Sprich das ich erst Inputfelder habe und dann anstatt einer Textarea, diesen Editor?

1. Wo krieg ich solch einen Editor her? Gibt es Kostenfreie Open Source Editoren die ich einfach in mein Script einbinden kann

Wenn ja, kennt jemand einen guten und könnte mir diesen Link geben :)?

MfG

Ja, es gibt viele solche Editoren. Weit verbreitet sind z.B. tinymce und ckeditor. Für die meisten Funktionen sind sie kostenlos, kostenpflichtige Zusatzfunktionen gibt es aber.

Ob Du so einen in dein Forum integrieren kannst hängt jedoch primär von der von dir verwendeten Forensoftware ab. Du musst schauen, ob es für diese einen solchen Editor gibt - am besten mit Installationsanleitung. Dazu musst Du dich am besten an die Community hinter dieser Forensoftware wenden.

Ich meine ein Form kein Forum
also
Also solch einen Editor für meine Hompage.

Aber danke ich werd mir mal tinymce anschauen :slight_smile:

Oh, verlesen :smiley:

Okay :smiley:
Habs jetzt das ist ja echt easy, einfach wie jquery einbinden und machen.

Übernimmt er auch Absätze also Enter in die Datenbank? Wenn ein User die enter taste drückt?
Und gibts evtl. ne deutsche Anleitung bzw. weiß einer wie ich die größe des Editor ändern kann :D?

MfG

Eine deutsche Hilfe ist mir bei tinymce nicht bekannt. Alle Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr gut dokumentiert. Die Höhe z.B. hier: http://www.tinymce.com/wiki.php/Configuration:height

Das Verhalten bei Enter und anderen Eingaben kann man imho konfigurieren. Auch ob z.B. HTML-Code oder reiner Text in der Ausgabe stehen soll.

:DD Danke, du bist der beste

MfG

D: Uff
#edit

Mit der Breite hab ich es gelöst.
Allerdings zeigt er mir bei der restlichen Breite jz grauen hintergrund an D: ?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannthljtbx7uyi.jpg

Da wäre die Frage wie Du das konfiguriert hast … ?

Hab das runter geladen und alles eingerichtet soweit.

Hier mal einfach die Seite:

[HTML]

<textarea></textarea>

</div>
</div>
[/HTML]

und in der Index:

[HTML]
[/HTML]

Die index gilt für alle seiten bei mir, da ich jede einzelnde seite einfach in der mitte in einem div includen lasse

Keiner eine Lösung dafür?

Ich glaub ein Link zur Seite wäre interessant.