Eine Seite wie Youtube oder Myspace!

Hallo!

Also ich habe nur Kentnisse von Html und Css, also relativ wenig, und entschuldige mich sollte ich diesen Thread in die falsche Kategorie gepostet haben, ich habe mir nur gedacht mit Php geht das was ich gern machen würde am besten.

Und zwar möchte ich eine Seite machen, wie Youtube oder Myspace oder so.

Man soll sich anmelden können, und dann sein Profil ändern (das nicht aufwändig sein soll). Die Hauptfunktion wäre für mich jedoch dass man Videos hochladen kann. Im Prinzip also wie Youtube.

Gibts da irgendwelche Tutorials, oder habt ihr Buchtipps zum lernen, oder gar eigene Tipps.
Wie gesagt, ich kenn mich eher wenig aus, kann nur Html und css.

Viel Dank

lg

nö lern erstma richtig php dann kannste weiter machen :wink: und für die videos nutzt youtube im übrigen flash…

achso, danke :stuck_out_tongue:

hast vielleicht auch nen tip wie ich mir das beibringen könnte? Denn nur durch probieren werd ich alt. Also ich mein ob du viellecht eien Buchtipp oder so hast, oder ein Programm kennst mit dem es sich leichter lernt. Momentan benutz ich Dreamweaver.

danke

#php/QuakeNet Tutorial - Einführung

damit lernste php… so wie youtube wirds allerdings nur wenn du nen eigenen server hast weil du musst die video datein ja in flv converten und des geht net ma eben so mit nem funpic server oder so…

(ich benutzte zend studio for eclipse 6… find ich für php am besten von allen…)

super, dankeschön für die schnellen antworten…

ich werd mich jetzt da mal durchwälzen.

Eine Frage habe ich aber noch auf die schnelle. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass ich in der Vorschau am Pc die php sachen nicht so einfach anschauen kann und die dazu erst auf einem php server hochladen muss damit ich sehe ob sie richtig funktionieren. Stimmt das?

jo entweder per ftp auf en server oder xampp installieren :wink:

Um Videos zu konvertieren brauchste nen kompletten Rootserver, da nur der so viel Power hat.

Es gibt ein Script das ein Portal wie YouTube macht → OsTube

Allerdings wirst du da mit wenig PHP Kenntnissen nicht weit kommen.

aha, dankeschön…

…ich wälz mich jetzt mal durch die php tutorials :stuck_out_tongue:

und dann schau ich weiter. Aber danke für den tipp. Wenn ich soweit bin werd ich sicherlich probieren.