Ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch. Da steh ich gerade etwas an.
Ich programmiere gerade eine Seite mit Login System. Bei der Registrierung kommt es zu stande dass ich die zeichenfolge
4NAME habe… die zahl die vor NAME steht ist immer an der selben stelle und geht von 1 - 4. und zwischen dieser Zahl und name brauche ich einmalig einen punkt. NAME ist natürlich auch immer ein anderer.
So dass da steht: 4.NAME . Das brauche ich dafür weil dieses 4.name eine webadresse ergibt. Das ist aber für mein System belanglos, ich brauche es bloss einmal.
Hoffe mir kann da jemand helfen. Danke im Vorraus =)
Und ich bin gescheitert… ich hab viel über reguläre ausdrücke gelesen, bin zu der erkenntnis gekommen, das preg_replace sinnvoll sein kann… aber ich kann den befehl nicht mit dem verbinden was mir mein vorposter schon gesagt hat. Da ich immer 3 parameter brauche: string, suche, ersetze… ungefähr.
Ich weiss $string = ‚4name‘;
$ersetzte = ‚/[1-4].NAME/‘ ;
und weiter? bin ich überhaupt auf dem richtigen weg? Könnte mir einer den code zufällig sagen, ein beispiel zeigen? Irgendwas in die richtung, ich verzweifel schon.
das hab ich mir auch durchgelesen, die beispiele angewendet, versucht zu verstehen abgeändert und dann schliesslich versucht es für meine zwecke zu modifizieren… bisher ohne erfolg