Einfache Frage

ich komm mir jetzt grad ziemlich albern vor aber mir fällt nix ein:
http://orlando187.pytalhost.org/index.php (admin:spirit)

Ich hab den background etwas getunt. Er hat jetzt ne sehr große auflösung und macht mit folgendes problem: wie krieg ichs hin, dass nicht der ganze rest des backgrounds bei niedriger auflösung weggeschnitten bleibt und somit immer das gesamte bild angezeigt wird `?

[FONT=Verdana]Dazu eine Frage: (man weiss ja nie)
Hast du den Ordner images nicht im Ordner, wo index.php ist?

Wenn ja, dann ändere in:code[/code]
(Kontrolle ist besser)

Wieso hast du die Angaben so?

url(../images/c4d.jpg) 50% 50% no-repeat; background-height:100%; background-width:100%;

Du hast ja bereits 50% 50% eingestellt und dann nochmals 100% auf 100%??

Ansonsten so:

background-height:pixelangabe;

Ebenso mit width

Ich weiss nicht ob das funzt, aber Versuch ist es Wert. :wink:
[/FONT]

… hab ich das nicht schon mit 100%*100% gemacht ? Ich meine der background is zentriert aber gezoomt. Wie krieg ich das weg ?

Du könntest eben ein Javascript anwenden und je nach auflösung eine andere CSS Datei einfügen.

und wenn javascirpt ausgeschaltet ist?

hat der dann wohl pech?

Vielleicht einen PHP Code, der prüft ob JavaScript aktiviert ist.
Wenn nicht, dann Errormeldung geben.

Hat mal mein Freund erklärt

styleswitcher gleich mit php realisieren?

style-switch ja, mit PHP JS ansprechen, nein.

Nils aka XraYSoLo

… und was brauch ich dazu ?

PHP auf dem server.

Nils aka XraYSoLo

ja soweit bin ich auch schon. Kann ich das also doch mit PHP realisieren ? Ich hab vor kurzem nem thread aufgemacht … seht selbst # http://www.html.de/showthread.php?t=10893 #

beispiel:
[PHP]

<?php session_start(); if (isset($_GET['style'])) { $_SESSION['style'] = $_GET['style']; } elseif (!isset($_SESSION['style'])){ $_SESSION['style'] = 'standard'; } ?> Styleswitch mit PHP

Hier nur ein Test

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page when looking at its layout. The point of using Lorem Ipsum is that it has a more-or-less normal distribution of letters, as opposed to using 'Content here, content here', making it look like readable English. Many desktop publishing packages and web page editors now use Lorem Ipsum as their default model text, and a search for 'lorem ipsum' will uncover many web sites still in their infancy. Various version have evolved over the years, sometimes by accident, sometimes on purpose (injected humour and the like).

Standard
Style 2
Style 3

[/PHP] und nun brauchst noch deine in diesem fall 3 css files mit den gewünschten einstellungen (standard.css, style1.css, style2.css) :D

ich check net wie du mit sessions die Screenresolution checken willst …

ne nix checken von screenresolution

einfach ne möglichkeit um unterschiedliche css zu verwenden und dabei nicht auf .js zurückzugreifen (wegen den userseitigen einstellungen) :mrgreen: