Einige Probleme...bitte um hilfe

Hallo ersma,
habe einige Probleme die mir den Kopf zerbrechen…und hoffe hier auf hilfe…

1 Problem : ich suche einen script womit meine Homepage auf jedem PC oder Laptop in einer optimalen Grösse sichtbar ist. Also bei mir ist die Homepage optimal aber bei meiner freundin auf dem Laptop ist die Seite zu gross und es kommen Scrollbalken…
gibt es dafür einen script?

Hier mal meine index.html mit den Frames:

[CODE]

FerMon [/CODE]zur Anschaung....die Seite ist [FerMon](http://www.fermon.de)

2. Problem: ich versuche die Galerie-Bilder in dem Frame start.html sichtbar zu machen was mir irgendwie nicht gelingt…es öffnet sich immer ein neues Browserfenster als wenn ich „target_blank“ benutzt hätte.habe schon std versucht den Fehler zu finden aber erfolglos…
hier mal der script von der Galerie :

[CODE]

galerie

[/CODE]

hier das script eines fotos:

[CODE]

fermonfoto5

ZURÜCK [/CODE]

hier mal das script vom Menue Frame :

[CODE]

menue
Counter

Disclaimer

[/CODE]

Ich habe beim lesen deines Eintrages gehofft, dass das hier ein Scherz ist aber …

1. Also du solltest auf keinenfall mehr Frames benutzen! Das ist alt und macht Problemen (wie du selber schon erkannt hast).
  2. Die Grafik auf deiner Homepage ist viel zu groß! Reduzier das ganze Ding mal auf 920px oder so.

Aber wirklich ganz wichtig! Keine Frames!

Ist jetzt bestimmt keine große Hilfe für dich…aber muss das erstmal alles verdauen :wink:

Danke ersma für deine Antwort…leider habe ich es nur so gelernt mit Frames zu arbeiten…müsste ich also alles neu lernen um an den Erfolg zu gelangen oder gibs noch ne möglichkeit die Auflösung individuell anzupassen ?(zB in % )

Wenn nicht jemand anders schneller ist als ich, dann schreib ich dir heute Abend mal ne kleine Anleitung + Quelltext ohne Frames :slight_smile:

das nenn ich doch mal hilfsbereitschaft …:slight_smile: recht vielen Dank

Hallo gerrit…wollte fragen ob dein Angebot noch steht :wink: