Einzelseiten eines Shops werden nicht richtig dargestellt

Hallo, liebes Forum

ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie des Forums richtig bin, bitte evtl. um Verschiebung in die richtige Rubrik.

Ich bin Anfänger und habe mir einen Internetshop erstellt. Läuft auch soweit bis auf folgedes Problem: Die Produkteinzelseiten werden - wenn ich diese über die Seite „home“ aufrufe nicht korrekt dargestellt. Ich kann dann quasi keine Bestellung generieren, sondern werde über einen unten auf der Seite eingeblendeten Link wieder zurück zur Startseite des Shops geleitet. Rufe ich die gleichen Seiten über die Navigation links auf, wird alles korrekt dargestellt und ich kann ganz normal darüber Bestellung abschicken.

Ich kann das nicht so lassen, kein Kunde bestellt über so einen umständlichen Weg… :shock: Ich habe ein Script eingefügt, welches ich auch im „alten“ Shop so hatte, über dem . Wie gesagt, ich bin Anfänger und habe keine wirkliche Ahnung, was da falsch ist im Quellcode…

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Shop läuft unter Arexons Autopflege Online - Top Autopflegemittel online bestellen

lg mia

Hi,

klingt ja sehr wild … Hast du vielleicht schon mal bei dem Anbieter von dem Shopsystem angefragt ob das Problem bekannt ist, ob es ein Update gibt oder ob dir die FAQ’s schon weiter helfen?
Hast du deinen Webserver richtig installiert und hat der Server alles aktiviert was das System benötigt (PHP5, SSL, MYSQL etc.)

Hi Phil,

ja, bei dem Anbieter des Shopsystems habe ich Ende letzter Woche angefragt, leider antworten die nicht. Vielleicht muss ich morgen nochmal anrufen…

Hm… Webserver richtig einstellen… Wie gesagt, bin bissel Anfänger und hab keinen Plan, wo ich das einstellen und aktivieren kann. Ich seh mal bei 1und1 auf die FAQ-Seiten…

Ich find das nur komisch, dass die Seiten von der Home-Seite aus nicht richtig angezeigt werden, wohl aber von der Navigationsseite links. Ich denke daher, dass dort ein Script rein muss, nur hab ich keine Ahnung, welches.

Moin,
wenn sich mein Provider nicht allerspätestens binnen 24Std. bei mir meldet (bei Mailkontakt), würde ich mich sehr nachdrücklich fragen, ob das der richtige Provider für mich ist. Insbesondere, wenn es, wie bei Dir, um einen gewerblichen Kunden geht, der kein Geschäft generieren kann, wenn der Shop nicht läuft.

Grüße
low