Hi,
ich möchte mithilfe einer if-bedingung abfragen, welche Schulklassen nach dem Anklicken der jeweiligen Schulform angezeigt werden sollen. Genauer erklärt: Klickt z.B. jemand auf den Button „Grundschule“ so wird er zur nächsten Seite weitergeleitet wo dann nur die Klassen 1-4 angezeigt werden. Zuerst hatte ich dafür nur if-Bedingungen benutzt (ohne else oder elseif) aber das hat nicht funktioniert. Die Sessions werden korrekt abgespeichert und abgerufen (also wenn ich die Session ausgeben lasse, ist auch jedes Mal „grundschule“, „hauptschule“ etc. drin). Nach elseif hat es dann etwas besser funktioniert aber es klappt nur für die erste und zweite if-Bedingung → Grundschule funktioniert einwandfrei (zeigt 1. - 4. Klasse an), der zweite Fall für Förder- und Hauptschule auch (zeigt 5. - 9. Klasse an) aber danach wird egal ob Realschule angeklickt wird oder Gymnasium weiterhin immer nur noch 5. - 9. Klasse angezeigt anstatt 5.-10. oder 5.-13.
Hier der Code ab den if-Bedingungen (der Teil zwischen PHP sind die HTML Buttons für die angezeigten Klassen):
[php]<?php if (@$_SESSION['schule'] == "grundschule" ) { ?>
1. Klasse
2. Klasse
5. Klasse
6. Klasse
5. Klasse
6. Klasse
5. Klasse
6. Klasse
[/php]
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
Herzliche Grüße,
Frank