Hallo
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Du überschätzt den „Wert“ deiner Seite leider gnadenlos. Dass die bei Suchmaschinen nicht auf den ersten Ergebnisseiten auftaucht ist deshalb aus Sicht der Suchmaschinen durchaus gewünscht und nachvollziehbar.
Das ist jetzt nicht um dich zu beleidigen oder niederzumachen, sondern soll dich einfach auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Die Informationen deiner Webseite gibt es bereits hundertfach besser aufbereitet im WWW.
Die Seite war sonst immer auf der 1. Inhaltseite von Google zu sehen, jetzt ist diese nicht mehr auffindbar.
Ohne Angabe des Suchbegriffs ist so eine Info wertlos und nicht nachvollziehbar.
Wie die Suchmaschinen, so auch und speziell Google, ihre Ergebnislisten erstellen ist absolutes Geschäftgeheimnis. Wenn jemand also behauptet, er wüßte wie Suchmaschinen arbeiten, lügt er.
Es gibt Informationen von den Suchmaschinenbeteibern selbst, wie das Ranking verbessert werden kann.
Und es gibt Informationen von Personen, die die Ergebnisse langfristig an Hand von von ihnen selbst bestimmten Beispielseiten beobachten und selbst Testseiten zum Beobachten erstellen.
Als interessierter Beobachter kann ich deshalb auch nur an Hand der mir bekannten Informationen Vermutungen anstellen.
Ich denke, dass ein Hauptkriterium für Google die Sprache der Webseite ist. Dadurch, dass du Google jetzt eingehämmert hast, deine Seite sei englisch bist natürlich in „Konkurrenz“ mit allen anderen englischsprachigen Webseiten. Und das Angebot ist viel, sehr viel, größer als das betuliche deutschsprachige. Gleichzeitig wird deine Seite von Google neu bewertet worden sein und im Gegensatz zu den vorhandenen englischsprachigen abgewertet worden sein. Eventuell ist deine Seite auch als komplett neu erstellt bewertet worden und damit gegenüber den langfristig bewährten als uninteressanter. Das ist aber mehr oder weniger Kaffeesatzleserei.
Dass du im „deutschen“ Google verlierst und deshalb herabgestuft wirst wenn du deine Webseite als englischsprachig bewirbst sollte auch keine Überraschung sein.
Gruss
MrMurphy