ereader & html5

[FONT=Trebuchet MS]Hallo, [/FONT]

[FONT=Trebuchet MS]ich möchte demnächst einen ePub 3 Reader für das iPhone bauen. Ich weiß es gibt schon genug eBook Reader.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS]Ich möchte aber keine native App bauen, sondern eine webbasierte App, die dann auch von anderen Betriebssystemen genutzt werden kann. Stichwort: Cloud, [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS]damit alle erdenklichen Geräte damit funktionieren. Jetzt bin ich aber von der großen Auswahl der Frameworks etwas irritiert.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]Nun meine Frage: Wie kann ich prinzipiell eine ePub Datei mit Hilfe von HTML5 anzeigen?

grüße aus Bayern [/FONT]

Hallo,

HTML5 wird dir wahrscheinlich keine Hilfe sein, diese Datei auszulesen. Das kann es nicht und soll es auch nicht können.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um einen solchen Container auf einer Webseite darzustellen, ist, diesen mit einer serverseitigen Sprache, etwa PHP, zu zerlegen und die benötigten Inhalte daraus zu extrahieren. Kurze Recherche ergab ein scheinbar bereits vorhandenes OpenSource-Script: https://github.com/trizz/PHP-ePub-Reader

Vielen Dank für den Anhaltspunkt!!! Hat mir sehr weitergeholfen!

Gruß