Hallo,
bitte erst lesen, dann meckern, da mein Problem nicht so alltäglich ist (an „Suche“ habe ich so ziemlich alles genutzt, was mir einfiel).
Ich entwickle meinen Kram derzeit auf 2 Rechnern. Nehme ich eine fertige Seite (also erst einmal nur z.B. index.html und format.css), wird es auf Rechner #1 auf allen Browsern gut angezeigt, so wie es sein soll.
Nehme ich beides samt Ordner (testweise auch ohne) auf den anderen Rechner, wird es auf FF[SIZE=2]*[/SIZE] und Seamonkey korrekt angezeigt. Im Internet Explorer sieht es aus, als hätte ein 5-jähriger mit Bauklötzchen gespielt und alles umgeworfen, sämtliche Container sind irgendwo, nur nicht da, wo sie hingehören.:?
Am Editor liegt es nicht. Standardmäßig nutze ich Webocton Scriptly und PSPad. Durch die Probleme habe ich es noch mit UltraEdit und Phase 5, sowie direkt nur per „Öffnen mit …“ → FF, SM und IE probiert. Wieder alle Browser O.K., bis auf den IE.
Dann habe ich den IE von Version 8 auf 7 downgegradet (gibts das Wort überhaupt?), alles wie gehabt.:sad:
Dann habe ich versch. Images (Acronis True Image) zurück gespielt, wieder alles wie gehabt.
Als Verzweiflungstat habe ich Windows XP Home neu installiert. Nach der Grundinstallation hat man IE 6, immer noch alles wie gehabt.
Jetzt habe ich dermaßen die Schn**** voll, ich weiß nicht, was ich machen soll, außer den Rechner mit einem Vorschlaghammer neu zu justieren.:twisted:
Weiß hier eine freundliche Seele Rat? Das Problem liegt meiner unmaßgeblichen Meinung nach daran, dass der IE bei mir Sachen wie „position:realative/absolute“ und „float“ falsch interpretiert.
Ein erstes genervtes Danke vorab.;ugl
Gruß, der Urberliner
[SIZE=2]*[/SIZE] Webocton Scriptly nutzt zur internen Vorschau FF und IE. PSPad nur den IE. Phase 5 IE als Standard (F9, sowie alle anderen Browser, wenn mans einstellt).