Erster Befehl wird nicht angenommen...

Hallo,

ich bin noch ziemlicher HTML/CSS Neuling und habe eine (wahrscheinlich leicht zu beantwortende) Frage. Ich habe von meiner Lernseite HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar eine Aufgabe nachgearbeitet aber es lädt nicht den ersten von vier CSS Befehl:

inhalt.htm:

[CODE]

Übungsseite über das Thema Fussball
Säulenbauten des 20. Jahrhunderts
Steuerung
Hier kommt der Schatten später
Der eigentliche Inhaltsbereich
[/CODE]Und die dazugehörende design.css: [code]

CSS ist keine Programmiersprache. Folglich geht es auch nicht um Befehle sondern um CSS-Eigenschaften.

In deiner CSS-Datei steht HTML-Code. Der hat dort nichts zu suchen. Also raus damit.

Ok, wieder was gelernt.

Aber wo ist in meiner CSS-Datei ein HTML-Code?
Und meinst du ohne diesen würde das ganze funktionieren?

Das

[code]

[/code]

am Ende ist HTML-Code. Und der gehört generell nicht in eine CSS-Datei. Und natürlich würde es ohne den funktionieren.

Die Kommentare () sind in HTML zulässig, aber nicht mehr in XHTML. Die css-Auszeichnung mit Kommentaren hat sich allerdings überholt, da es kaum mehr Browser geben dürfte, vor denen man css verstecken müsste (genau das hat man in den Anfangszeiten von css mit den Kommentaren erreicht). Die gezeigte Auszeichnung entstammt u.a. dem Generator des genannten Kurses, ebenfalls in einer XHTML-Datei.
Grüsse
low

Was Du sagst beträfe aber die Einbindung von CSS innerhalb der HTML-Datei. Er hat aber eine externe CSS-Datei verwenden, wo keinerlei HTML-Code zulässig ist. Für Kommentare dort gibt es CSS-Kommentare.

Seit wann das denn?

Seit nie. Die sind zulässig.

Das würde überhaupt keinen Sinn machen! Einen Code den man nicht Kommentieren kann, kann ich mir nicht vorstellen. Was wäre das bloß für ein Durcheinander?

Wenn Du weißt, wie Kommentare definiert sind, dann wüsstest Du, was an Deiner Aussage falsch ist.