hallo gemeinde
ich weiss nicht, ob das thema besser im php-forum aufgehoben wäre, aber es scheint mir eher ein java-script problem zu sein, na egal.
ich suche nun schon seit 2 tagen nach dem fehler, komme aber nicht zu rande.
ich habe ein frame seite mit 2 frames (frame1 heisst navigation, frame2 heisst main).
in frame1 befindet sich ein link, der ein popup steuert, dass verschiedene daten aus einer datenbank heraussucht. in diesem popup möchte ich nun links so ausgeben, dass sie mir
- den frame2 (also main) refreshen und einen ausgewählten datensatz anzeigen
- das popup fenster (also sich selbst) schliessen.
das popup öffne ich aus dem frame navigation also so:
[php]
$tpopup_link = „<a href="#" onclick="window.open(‚adr_mempop.php?PHPSESSID=$sid‘, ‚aktmemos‘,‚width=$adrconf[80],height=$adrconf[81],top=10,left=10,scrollbars=1‘)" title="memo infos"><span class="small">“.$lng[‚todaypop‘].„“;
[/php]klappt auch !
im popup gebe ich den link zum aktualisieren von frame 2 so aus:
[php]$link_to_adr_satz = „<a href="adr_main.php?mode=filt&filtmode=show&id=“.$persdaten[(count($persdaten) - 1)].„&login=&buchstabe=“.substr($persdaten[2],0,1).„&sort=nnam" target="main">**“;[/php]der link aktualisiert auch den frame.
setze ich allerdings ein onclick=„window.close()“ hinter den link, wird mir nur das popup geschlossen, aber die aktualisierung des 2 frame wird nicht durchgeführt.
sieht dann so aus:
[php]$link_to_adr_satz = „<a href="adr_main.php?mode=filt&filtmode=show&id=“.$persdaten[(count($persdaten) - 1)].„&login=&buchstabe=“.substr($persdaten[2],0,1).„&sort=nnam" target="main" onclick="window.close()">**“;[/php]nun stehe ich ganz daneben, was läuft da schief ?
danke