das Design könnt ihr euch unter geeksLeipzig ansehen. Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Website ist noch nicht fertig also einige Links etc. funktionieren noch nicht.
Schönes Design, gefällt mir.
Code: http://validator.w3.org/check?uri=http://webixx.net/&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
Ergebnisse des CSS-Validators http://webixx.net/ (CSS level 2.1)
Und noch etwas zu bemängeln… Hostingpaket 5 GB 19 Euro im Monat?! Woah! oO
^^
[EDIT]
Ach ja, eigentlich gehört der Post in die Kategorie Websitecheck… Bin heute etwas neben der Spur…
Danke, wie gesagt Seite ist noch nicht fertig, die Tabelle wurde weitestgehend mit copy und paste gefüllt, also werd das noch anpassen.
Das Design ist schick. Moderne Farben und nette Effekt. Vom Hocker hauen tut es einen nicht, muss es aber auch nicht.
5,99.- €/Mon.
Da ist mind. ein Punkt zu viel. So wäre es eigentlich korrekt:
5,99 €/Monat
Denn .- sagt, dass es keinen Centbetrag gibt, gibt’s hier aber.
Der Code ist grausig: Du verwendest divs überall. Egal, ob sie da hingehören oder nicht. Zudem läuft diese blaue Box bei mir über.
Ok danke hatte ich bei abändern des Preises vergessen zu entfernen.
Ich würde nicht sagen das mein Code graußig ist, graußig wäre wenn ich Tabellen verwendet hätte. Bis auf dass das ich echt viele clr div boxen (clear:both;) drin habe ist der Code gut strukturiert. Da ich die einzelnen Elemente gefloatet hab musste ich die reinbauen. Ist vielleicht etwas sehr redundant, werde ich noml überarbeiten.
Hallo.
Das Design geht so voll in Ordnung.
Ich konnte aber jetzt nicht widerstehen und habe mir mal den Quellcode angeschaut.
Da sind wirklich jede mange divs drin die da nicht hingehören.
Dein Kontaktformular sollte eigentlich ein Formular sein und deine Preisliste sollte eigentlich eine Liste sein.
Von gut strukturiertem Code kann da keine Rede sein.
Wenn man einmal floated reicht auch ein clear. Du hast vor deinem ersten float zweimal gecleared und danach viermal.
Das sind schon mal 5 div die du dir hättest sparen können. Auch die vielen ergeben doch keinen Sinn, oder?
Gruss
Elroy
Das Design ist gut, wie schon gesagt. Der Quellcode ist aber nicht so gut, sogar fehlerhaft:
[Invalid] Markup Validation of http://webixx.net/ - W3C Markup Validator
Und das hier macht keinen Sinn:
<a id="inline" href="formular.php"><input type="submit" value="Absenden" name="submit" /></a>
webshop fuer 199 euronen? wie das…
ich finde ide seite „kalt“-
Nö, wieso? Was sind denn die Nachteile eines Tabellenlayouts? Dein Salat hebt diese auf jeden Fall nicht (wesentlich) auf.
Ja wie gesagt der Code ist sicherlich redundant und muss noch an ein paar Ecken überarbeitet werden. Aussagen wie dein Formular sollte und deine Preisliste sollte…sein… Wichtig sind Funktionalität und das Endprodukt im Browser, jeder hat einen eigenen Stil und viele Wege führen nach Rom.
Bis auf die zwei Fehler die noch im Code sind, ist meine Seite valide.
Es gibt einige Nachteile eines Tabellenlayouts hier zwei lägere Diskussionen zu den erheblichen Nachteilen Forum1 und Forum2. Seit längerem gelten Tabellenlayouts nach dem W3C als veraltet und nicht mehr empfehlenswert. Nenn meinen Code bitte nicht Salat. Trotz der Mängel die er noch aufweist steckt arbeit dahinter, ich finde es gut wenn man die Arbeit eines anderen nicht abwertet auch wenn man manches nicht gut heißt.
Diese Tabellendiskussionen sind Imho mühsam und enden immer ohne Ergebnis. Die CSS-Geeks wird man genauso wenig überzeugen können wie die Tabellenfreunde. Vieles, was da proklammiert wird (in beiden Richtungen) ist reine Überzeugungssache und in vielen Fällen wird einfach nachgeplappert, was andere gesagt haben, ohne auch nur einen Gedanken an die Sache an sich zu verschwenden. Eine Diskussion kommt somit sogut wie nie zustande und noch weniger wird über das nachgedacht, was andere (Andersdenkende) zu sagen haben.
Es wird z.B nach korrekter Auszeichnung geschrien und dann mit
Das Wort Liste und deren Verwendung, ist den meisten fremd und wird allzu schnell in den Mund genommen.
also vergiss es…
Danke, ich kenne die Nachteile eines Tabellenlayouts. Sie liegen zum Beispiel in der fehlenden Semantik und in unnötigem Traffic, da eine Tabelle viel unnötigen Code verursacht, der die Dateien aufbläht. Beide Punkte treffen auch auf deinen Code zu.
Nenn meinen Code bitte nicht Salat. Trotz der Mängel die er noch aufweist steckt arbeit dahinter, ich finde es gut wenn man die Arbeit eines anderen nicht abwertet auch wenn man manches nicht gut heißt.
Huch, was darf ich denn noch sagen? Nicht „grausig“, nicht „Salat“… Fakt ist, dass ich Kritik übe. So wie in deinem Anfangspost gewollt. Wenn du nur positive Kritik hören willst, dann bist du hier falsch. Mütter tun das gern, tun ihren Kindern dann aber selten einen Gefallen damit. Aus Fehlern lernt man. Dein Design ist ohne zweifel gut, der Code jedoch noch wesentlich verbesserungsfähig. Das sind die Aussagen meiner Posts mit denen du wohl leben wirst müssen.
Nichtsdestotrotz viele Grüße und gutes Schaffen
Körnerbrötchen
Hallo.
Deine Seite ist semantisch falsch ausgezeichnet.
Das ist eine Tatsache und hat nichts mit eigenem Stil zu tun.
Gruss
Elroy