Hab eine Website die Sachen auflistet von anderen Seiten. Da sich aber die Daten laufend ändern hab ich ein externes Programm mit c# geschrieben wo mir die Seiten durchsucht, schaut obs sich was verändert hat wenn ja updatet der meine Datenbank. Ich such jetzt aber eine einfachere Methode. Kann man sowas über javascript oder irgendwie über den server lösen? So das einmal am tag die Daten kontrolliert werden? Wusste leider nicht wo rein damit.
Naja, in HTML ja wohl nicht, da HTML ja nur für die logische Inhaltsauszeichnung da ist.
An der Methode, die Du gewählt hast, ist nichts auszusetzen. Wenn das aus einer Web-Oerfläche gestartet werden soll, geht das mit C# über die CGI-Schnittstelle. Wenn das regelmäßig automatisch gestartet werden soll, gibt es unter Unix sog. „Cron-Jobs“.
Eine einfachere MEthode wird es nicht geben. Du musst eine Verbindung an den Webserver aufbauen, die Seite abrufen und das dann durchsuchen.
JavaScript läuft nur im Browser ab, kann aber nicht auf Inhalte fremder Seiten zugreifen.
Mir ist aus der Beschreibung nicht ganz klar, ob das C#-Programm bereits auf dem Server läuft und die Datenbank der Webseite updatet oder ob das noch einmal eine weitere Ebene ist und vielleicht bei dir lokal ausgeführt wird. Nur, dass das hier nicht zu Missverständnissen führt.
Also momentan läuft die noch lokal auf meinem PC. Weiss aber noch nicht ganz wie ich das Server mässig hin bekomm hab mich noch nicht all zu sehr beschäftigt. Und danke für die Antworten bis jetzt.