hallo leute,
ich habe ein problem mit meine favicon. es wird nur bei mozila gezeigt. ie8,chrome,opera können es nicht zeigen. mein favicon hab ich mithilfe von coreldraw gemacht,es ist ein .ico datei. ich habe auch für testzwecken faviconen von andere webseiten probiert aber das problem bleibt. ich denke dass root ist auch richtig gemacht weil sonst es wurde auch bei nicht mozila functionieren. jetzt meine frage: was kann es noch sein? worauf soll ich achten?
mfg tigran
[FONT=Arial][SIZE=4]Also erstmal hast du eine schlechte Rechtschreibung.
Bei einem Favicon kann alles möglich efalsch sein , ich denke nicht ans Bildbearbeitungsprogramm.
Ein Code wäre nützlicher.
Am Browser kann es eigentlich nicht liegen da andere Favicons auch funktionieren.
Ich würde statt der „ico.“ endung eine „icon.“ Endung nehmen.
So funktioniert es bei mir auch immer.
mfg[/SIZE][/FONT]
Deine ist nicht besser!
Bei einem Favicon kann alles möglich efalsch sein , ich denke nicht ans Bildbearbeitungsprogramm.
falsches Leerzeichen und falsche Kommasetzung. (Zwischen zwei Hauptsetzen kommt kein Komma) Soll jetzt aber nicht das Thema sein.
Ein Code wäre nützlicher.
Dem stimme ich zu. Wie hast du das Icon im HEAD-Tag eingebunden?
Ich würde statt der „ico.“ endung eine „icon.“ Endung nehmen.
Da muss ich dich enttäuschen, diese Dateiendung existiert nicht.Liste von Dateiendungen/I
Ich denke es liegt am Code zum Einbinden.
Gruß
Im Gegensatz zu seiner ist meine besser.
Ich denke auch es liegt am Code zum einbinden.
Poste doch mal den Code.
Und das mit „icon.“ .
Sorry war ein versehen.
GRuß.
Hallo.
@HobbyProgrammierer: Schon mal daran gedacht das er vielleicht Spanier ist.
Ansonsten muss ich meinen Vorpostern zustimmen, der Code der zum Einbinden verwendet wurde würde uns hier weiterhelfen.
Gruss
Elroy
ok leute,
zum rechtschreibung: wie ich in meine erste beitrag (google suche) schon geschrieben habe, ich bin aus spanien. deutsch ist eigentlish eine fremdsprache für mich, dass ich im schule gelernt habe. und hier ist mein code:
mfg tigran
Oh Sorry,
tut mir echt leid.
Probier mal den Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/vnd.microsoft.icon" />
Bist mir zuvor gekommen HobbyProgrammierer.
P.S. Finde ich super tigran, dass du dich in einem für dich fremdsprachigen Forum anmeldest und nicht in einem spanischen. Hmm, vielleicht steige ich in ein Französischsprachiges um.
gruß
danke HobbyProgrammierer,
jetzt functioniert mit firefox und auch opera, aber mit ie8 und chrome immernoch nicht.
mfg
naja,
bin seit 1 jahr arbeitslos (wirtschaftskriese…). dachte ich wäre nicht schlecht diese zeit zu nutzen um was zu lehrnen.
mfg