Nehme mir jetzt auch nochmal etwas Zeit und gebe meine Bewertung ab.
Zum Design:
Es kommt mir etwas kindlich rüber. Diese extrem runden ecken erinnern mich an Baby-Spielzeug. Ich denke ein Radius von 10-15px würde ausgereifter aussehen.
Die Farbwahl finde ich nicht passend. Die blauen und orangenen Töne stechen sich, das grüne mit dem orangenen auch. Bleibe eher in einem Farbbereich, sprich vielleicht grau, blau und lila ,das kann mit ein paar Mustern sehr modern aussehen. Idee wäre noch, den Wrapper mit einem Schatten leicht hervorzuheben.
Die Navigation ist eigentlich nicht schlecht, nur die Schriftgröße ist eindeutig zu klein. Lasse sie lieber auf 1em. Auch hier würde ich, wie schon erwähnt vielleicht eine andere Farbe wählen.
Das Abheben der Inhaltsboxen ist ansich nicht schlecht, allerding finde ich den Farbkontrast zum Wrapper zu stark. Versuche mal ein helleres Orange als das des Wrappers für den Content. Auch hier finde ich die ecken zu rund.
Der Header/die Überschrift ist, naja, arg simpel. Diese Comic-Schriftart passt finde ich nicht zum Inhalt, den du verkörpern möchtest. Ich bin immer der Meinung, in den Header muss das rein, was man am meisten mit dem Thema der Seite verbindet. In deinem Fall also Elektronik, Technik, Internet, Computer… da gibt es ein paar schöne Sachen, die man oben als Hintergrund einbinden kann. Darüber die Überschrift und schon sieht es auch nicht mehr so trostlos in den Raum gesetzt aus.
Die Sidebar finde ich zu frei. Die würde ich irgendwie auch markieren, so wie zB den Content.
Zum Code:
Der sieht in Ordnung aus. Kann auf den ersten Blick keine großen Patzer erkennen und wenn der Validator auch nicht meckern, passts ja.
Sonstiges:
Es fehlen Footer und Impressum.
Fazit:
Der Code ist OK, wobei sich der Inhalt sowieso noch nicht bewerten lässt. Das Design finde ich noch nicht ausgereift genug. Spricht mich nicht an.
Da lässt sich noch einiges rausholen.
Viel Glück weiterhin,
Vitus
Edit
Doch noch was gefunden:
Designelemente wie Grafiken bitte über das background-Attribut in CSS einbinden, und nicht mit dem img-Tag.