Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum es hier ein Forum gibt, dass sich Feedback nennt, wo dann der User der das Forum nutzt, abgewürgt wird.
Zumal ihr ja tatsächlich, zumindest die schwersten Fehler in der Fehlerkonsole, nach meinem Hinweis beseitigt habt. Aber gleichzeitig wird so getan, als ob ich ein furchtbarer Störenfried bin.
Deshalb will ich mal ein wenig Feedback geben, wie auf den Nutzer des html.de Forums, die Software wirkt, da offensichtlich die Verantwortlichen keine Vorstellung darüber haben.
Ich nutze das Forum fast ausschließlich, um Leuten zu helfen und deren Fehler zu finden. Das mache ich noch in ein zwei anderen Foren. Ich habe also immer drei bis vier Tabs offen und die Fehlerkonsole. Dann gehe ich die neuen Postings durch und schaue wo ich helfen kann und will. Dazu schaue ich mir entweder eine eventuell verlinkte Seite an oder kopiere den Code in eine lokale Seite. Dann kann ich schnell anhand der Fehlerkonsole sehen, ob es schwerwiegende Probleme auf der Seite oder im Code gibt und ob der Fragende sich mit seinen Werkzeugen auskennt.
Das geht in allen Foren, die sich mit HTML/CSS und Javascript beschäftigen, gut. Und gerade gestern habe ich in einem anderen Forum ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Fehlerkonsole nicht leer ist. Mit einem kurzen netten Hinweis wurde dieser Makel beseitigt.
Nur hier scheint das ein Tabuthema zu sein. Es klingt jedesmal so, als ob sich die Macher des Forums persönlich angegriffen fühlen, weil ein Tippfehler im CSS Code ist. Offensichtlich, weil man sich keine Gedanken darüber macht, wie manche Nutzer eines Forums arbeiten und was sie wollen.
Das dann in einem leicht verschnupften Tonfall der Thread einfach geschlossen wird, sieht dann tendenziell danach aus, als ob es Dinge gibt, die man hier auf keinen Fall ansprechen darf.
Ich möchte daher darum Bitten, das auch auf die Nutzer dieses Forums Rücksicht genommen wird und nicht so getan wird, als ob jemand ein Störenfried ist, nur weil er offensichtliche Mängel zeigt. Schließlich lebt dass Forum davon, dass es genutzt wird, was zumindest mir wesentlich leichter fallen würde, wenn es technisch auf einem aktuellen Stand ist.
Danke.