fehler in mysql abfrage

kann mir vieleicht ihrgendwer sagen was hier falsch ist?
wenn ich das Where raus nehme geht es wunderbar
[php]
$send2 = mysql_query(„SELECT * FROM nachrichten WHERE empfaenger = '“.$nick_get.„’ ORDER BY date DESC“);

while($dat2 = mysql_fetch_object($send2))

{

$id_db = $dat2->id;

$titel_db = $dat2->titel;

$inhalt_db = $dat2->inhalt;
$absender_db = $dat2->absender;
$zeit_db = $dat2->zeit;
$date_db = $dat2->date;

echo "

$titel_db

$zeit_db $date_db

$inhalt
$absender ";
}
[/php]

als fehlermeldung bekomm ich

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/bg/post1.php on line 57

ach ja zeile 57 ist
[php]while($dat2 = mysql_fetch_object($send2))[/php]

/edit vervollständigt

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/bg/post1.php on line 57
bedeutet übersetzt
Warnung: mysql_fetch_object(): übergebenes Argument ist keine MySQL-Resource in der Datei /opt/lampp/htdocs/bg/post1.php in der Zeile 57

Das heißt, dein Query ist fehlerhaft.

Gib den mal aus und poste ihn mal.

was wilslt du denn sonnst noch sehen das ist doch alles was mit der abfrage zutun hat

edit/ habs gerade gesehen das da noch ein teil fehlt werde denn oben rein editieren

erst ORDER, dann WHERE

scheint nix zu bringen

blödsinn, hier macht das keinen sinn.
zuerst muss bestimmt werden WO, dann in welcher ORDNUNG.

jetzt versuchs mal so:

[php]

<?php //where-klausel escaped ausgeben $sql = "SELECT * FROM nachrichten WHERE empfaenger = \"" .$nick_get. "\" ORDER BY date DESC"; ?>

[/php]

Nils aka XraYSoLo

ne gibt die gleiche fehlermeldung

Schreib einfach mal [PHP]echo $sql;[/PHP]
Dann poste mal, was der ausgibt.

SELECT * FROM nachrichten WHERE empfaenger = ‚admin‘ ORDER BY date

/edit sorry das ich euch die mühe gemahct habe es war leider alles nur ein tippfehler
bitte nciht schlagen aber ich hab den die ganze zeit nicht gefunden und vielen dank an alle die versucht haben den fehler zu finden

Hallo, so gehört das Teilchen:

[php]

<?PHP //where-klausel escaped ausgeben $sql = "SELECT * FROM nachrichten WHERE empfaenger = '".$nick_get."' ORDER BY date DESC"; ?>

[/php]

EDIT: OK, dann ist mein Post wohl überflüsssig