fehlerhafter code geht im phpmyadmin!!!

hi leute,
ich hab mal son bissl mysql gemacht und dabei mir etwas sehr merkwürdiges passiert.

[PHP]UPDATE users SET wood= wood + $newwod, stone=stone + $newstone, iron = iron + $newiron WHERE id=‚„.mysql_real_escape_string($_SESSION[„userid“]).“‘[/PHP]

in der fehlermeldung steht You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ’ stone=stone + 0, iron = iron + 0 WHERE id=‚6‘’ at line . das heißt, er hat alle werte. von ich jez "Update users set " in phpmyadmin eingebe und den teil aus der fehlermeldung ranhänge klappt alles. warum???

Könnte an den Datentypen liegen. Wenn die Spalte „stone“ kein Integer ist. Oder aber du hast ein Problem mit der PHP-Variable $newwod. Lass dir doch mal das Statement bei der Nutzung durch PHP ausgeben bevor du es an mysql schickst.

Moin,

sind die Backquotes ( ` ) an der Stelle eigentlich richtig? Bei der id benutzt Du ja auf einmal auch die normalen Quotes ( ’ ).

Gruß,
-Efchen

höhö^^ ich hab das escapen vergessen. jez gehts.

Backquotes sind für Bezeichner, normale Quotes für Werte. Soweit ich sehe, macht er das schon richtig.