Hallo Leute,
schaut euch mal die folgende Seite an und klickt unter „Tariferweiterungen“ auf einen Link. Tarifoptionen & Packs
Es erscheint dann ein rundes Fenster, der Hintergrund wird abgedunkelt, oben in der Ecke erscheint ein x.
Wie realisiere ich sowas am Besten? Hat vielleicht einer schon sowas gemacht? Oder gibts irgendwo eine „Anleitung“?
Ich brauche es aber nicht wirklich.
Wenn jemand nicht fähig ist eine Seite so zu erstellen das sie auch ohne Javascript funktioniert dann hat er eben Pech gehabt (und einen Besucher weniger).
…ist recht. Dann machen die vielen extra-Stunden Entwicklung wenigstens Sinn, die ich machen muss, wenn eine Seite „superfancy“ sein soll (overlays, animationen, ajax), aber auch „mit ohne“ js funktionieren muss.
Habe schon oft per Analytics versucht zu tracken, ob da jemand ohne js daherkommt. Waren aber bisher scheinbar nur bots.
So, zurück zum Topic.
@Paul:
Solche Dinge sind normalerweise per javascript gemacht, meist ist jQuery im Spiel. Das ist ein javascript framework; im Prinzip nur eine js-Datei, die es ermöglicht, vereinfachte Syntax und zusätzliche Funktionen zu benutzen.
Damit kann man das schon recht schnell und völlig frei umsetzen, wenn mans eilig hat, gibts dazu auch jede Menge plugins, die ganz gut dokumentiert sind.
zB. hier.