Hallo,
ich bin neu hier und ein relativer Anfaenger ;).
Ich habe eine homepage erstellt die in Google Chrome richtig angezeigt wird aber in firefox wird die sidebar versetzt.
Ich habe schon verzeifelt versucht eine loesung zu finden aber … ich bin nun mal anfaenger und warscheinlich habe ich einen ganz banalen fehler gemacht.
Ich weiss einfach nicht was ich suchen muss …
HILFEEEEE. (auch bei der Navigationsleiste sieht man eine Veraenderung im Vergleich zu Chrome)
Seht einfach mal selbst: Bucintoro Viaggi
Danke schon mal im Vorraus
Susa
also erstmal haben deine Menüpunkte unterschiedliche paddings da du bei dem aktiven Menüpunkt kein a-tag herum hast, was wenig sinn macht, lass es als link. Gib deinem Münü und deinen Punkten die gleichen Höhen/Abstände/paddings, dann sollte es auch nicht so aussehen. bei den Sprachen genau das selbe, durch das padding, geht dein a-tag über die eigentliche Höhe des divs ringsrum hinaus, auch da bitte die selbe Höhe. bei deiner Sidebar auch nochmal das Selbe, das padding geht über die Breite hinaus die du brauchst damit es rechts wieder reinpasst, auch dort das padding, verringern.
Die Browser unterscheiden sich einfach darin ob sie ein padding zu der Breite/Höhe dazu rechnen, abziehn oder innerhlab der vorgegebenen Angaben lassen, deswegen immer alles auf die gleichen Angaben bringen so dass jeder Brwoser weis was er machen soll.
LG Niki
Danke fuer die Hilfe. Heisst das, dass Chrome anders „rechnet“ als der Browser Firefox - muss man denn dann theoretisch fuer jeden Browser andere Einstellungen machen. ich hatte es schon mit dem padding versucht - dann habe ich doch das Problem dass es dann im Chrom nicht mehr korrekt angezeigt wird, oder?
LG
Susa
Hallo Nikita,
danke nochmals ich habe die paddings geaendert ecc. und siehe da jetzt sieht es doch gleich besser aus
Danke vielmals.
LG
Susa
gern geschehen =)
das mit den Browsern ist halt so dass jeder verschieden interpretiert. bei zb paddings. google doch einfach mal danach wenn du mehr darüber wissen willst. auf der SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Innenabstand (als Beispiel)
findest du alles was du brauchst und siehst auch immer unter den Beispielen welchen Browser das interpretiert und welcher nicht. =)
Oder mal nach „Eric Meyer Global Reset“ googeln
Mit dem einfügen des Resets sollten alle Browser
Stylesheets überschriben worden sein.
Rechnen tun alle Browser gleich der Unterschied
ist lediglich das Stylesheet.
MFG