Ich weiss von dieser Frage wimmelt es nur so, doch habe ich nie eine Lösung gefunden welche für mich zutreffen würde oder ich habe sie schlecht weg nicht verstanden.
Ich bau gerade eine Homepage (meine erste) auf eine ziemlich primitive Art.
Mein Problem ist das der FF zwei Elemente (Videos) so wie den Navi nicht zentriert: Unitas-Startseite
Schonmal vielen Dank, dass ihr einem solch blutigen Anfänger hilft.
Hier noch der Code wie ich ihn im Editor habe (meiner primitiven Website):
[HTML]
Zur Zentrierung der object-Elemente gib ihnen in CSS ein margin: 0 auto;.
P.S. Diese Seite ist nicht nur primitiv, sondern auch fehlerhaft. Lerne bitte Grundlagen, speziell zum HTML-Grundgerüst.
Nutze keine Tabellen für’s Layout: http://www.html.de/blogs/imbericle/36-tabellenmissbrauch.html
Da deine Navigation eine Liste von Links ist, solltest du sie auch als eine Liste auszeichnen: SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Listen
Zur Formatierung, zum Layouten und zum Design nutzt man nicht HTML, sondern CSS. (auch für die weitere Zentrierung der Navigation)
Nun du hast natürlich recht. Ich habe mich nun also etwas weitergebildet in diesem Bereich. Es ist schon mal etwas besser geworden. Ich habe jetzt eine CSS gemacht.
Ich möchte nun in der Navi einen Hover-Effekt. Dies habe ich auch erreicht, doch nur zum teil. Es wären vier Navi Buttons doch nur 3 werden angezeigt und funktionieren, einer fehlt einfach. Obwohl die Codes praktisch identisch sind und das PNG hat der Webspace auch geschluckt.
Hier nochmals die Seite: http://unitas.square7.ch
Ich habe den Code x-mal überprüft doch nichts gefunden.
Würde mich sehr freuen wen sich das einmal ein Profi anschauen könnte.
Vielen Dank und ein schönes Wochende.
Schöne Grüsse
Jan
PS: ICh weiss eigentlich würde dies jetzt in den CSS bereich gehören, es macht jedoch wenig Sinn noch ein Thread zu eröffnen.
Nur so blöd, wie sein Werkzeug schlecht ist. In einem normalen Editor, der auch Syntax Highlighting beherrscht wäre das dir sofort aufgefallen. und so einen Editor sollte das absolut mindeste sein was man sich zulegt, bevor man anfängt an HTML Dateien zu arbeiten.
EDIT: Wobei auch schon das betrachtet des Quelltext z.b. im Firefox sowas zu Tage fördert