Hallo, ich bin gerade dabei mich mit html zu beschäftigen und habe ein kleines Problem unzwar habe ich ein navigationsmenü mithilfe einer liste erstellt und mit float angeordnet, so weit, so gut. Jetzt habe ich ein Bild(title.gif) wenn ich einbibnde wird es ebenfalls von der float funktion eingebunden ich hab zwar clear: both; vversucht, es hilft aber nix.
Das ist die Seite: BJC-Buchen
Also das mit dem Zeichnen tue ich ja eigentlich selber, nur die Schrift soll animiert sein, und da hab ich ein Programm, welches mir diese GIF datei erstellt.
zu der css: ich finde leider keine fehler(gehirn hat keine Selbstzweifel :D) kannste mir bissle auf die sprünge helfen?
Und wenn ich schon dabei bin, eine Frage habe ich noch: ich hab die Seite bissle verändert und jz bekommt ich den abstand zum menü nciht auf 0 padding und so ist auf 0 aber trotzdem ist abstand da, warum?
border-right: 1px solid black;
widht: 100px;
height: 17px;
}
[/CODE]Wie schon gesagt es sind Rechtschreibfehler.
Mit dem Auszeichnen meine ich HTML für das zu benutzten für das es gedacht ist.
Deine Bilder haben eine Bedeutung? Dann benutze HTML um sie ihrer Bedeutung entsprechend auszuzeichnen.
Beispiel:
Ist das der Titel deiner Webseite?
[HTML][/HTML]Warum dann nicht so?
[HTML]
[/HTML]CSS dann natürlich anpassen.
Übrigens ist das alt Attribut ist bei Bildern ein Pflichtattribut.
Ok, erstmal vielen Dank für deine Hilfe die Rechtschreibfehler habe ichebenfalls gefunden height und width sollte das heißen
aber eine Frage hätt ich da noch, kann es sein dass ist die css anderst strukturieren oder aufbauen muss wenn ich den Doctype einfüge?
Und warum hat mein nav-list menü abstand zu top und bottom obwohl ich da alles auf 0 gestellt habe, bekomme das iwie nicht ganz auf die reihe.