Footer am unteren Ende der Seite ausrichten?

Hallo,
ich habe ein Problem, dass mein Footer nicht ausgerichtet wird. Der Aufbau meiner Seite:
[HTML]

[/HTML]

Mein CSS Datei für das Layout:

html,body { height:100%; } .leftcolumn { width: 60%; } .rightcolumn { width: 40%; } .tdwidth { width: 29%; } .wrapper { position:relative; width:100%; min-height:100%; height:auto !important; height:100%; margin:0 auto; } .footer { position:relative; width:100%; height:80px; margin:-80px auto 0; } .header { width: 100%; height: 80px; }

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wo könnte der Fehler sein? Was mache ich falsche? Gruß und Danke Extremefall

Ps.: Hier ein Bild mit dem Problem:
http://img80.imageshack.us/img80/6664/fehlerzo.png

So, hab schon gedacht ich finds nicht aber: Probiers mal indem Du bei der Klasse „backgroundimage“ das „height: 450px;“ raus nimmst.
Die Klasse hast du in deinem Post beim Code übrigens gar nicht mit aufgelistet, zum Glück hast du das Bild gezeigt :slight_smile:

Funktioniert fast, aber noch nicht ganz. Denn bei seiten, wo der Inhalt sehr kurz ist, wird das Bild falsch angezeigt. Deshalb habe ich auch height: 450px verwendet. Weißt du vielleicht, wie ich das Problem lösen könnte?

Wahrscheinlich wenn du statt height:450px; mal min-height:450px; probierst.