footer Sticky

Liebe HTML-Community!

Ich hätte eine Frage bezüglich dem „footer sticky“ Problem. Ich habe schon viel Zeit hineingesteckt es zu lösen nur will es einfach nicht -.-

Ich würde gerne auf meiner Website einen Footer am unteren Browserrand anbringen, dieser soll zentriert sein und bei einer „Zoomveränderung“ immer am gleichen „relativen“ ort bleiben, und zwar zentriert, da der Rest ebenfalls zentriert ist.

Leider habe ich es mit „position: fixed“ nicht hinbekommen den footer zu zentrieren, auch sonst mit irgendeiner Verschachtelung von divs habe ich es nicht geschafft.

Wisst ihr vielleicht noch eine Lösung oder irgendwelche brauchbaren hints ? gerne kann ich das auch mit javascript lösen, nur hat das auch nicht geklappt.

lG und danke für die Unterstützung!
N3o

Hallo,

den Footer (horizontal??) zu zentrieren geht doch, wenn du ihn in ein Element steckst, das „margin 0 auto;“ und eine feste Brreite hat. Und dem Footer gibst du dann position:fixed; und bottom:0;
Dann ist er am unteren Browserrand und horizontal mittig zentriert, wenn er die selbe Breite wie das umschließende Element hat.

Du kannst ja auch meinen deinen jetzigen Code posten, wenn dir das nicht weiterhilft.

Perfekt! Danke hat funktioniert :slight_smile: