footer verschiebt sich

Hallo miteinander,

ich bin betriebsblind und brauch dringend mehr Augen, mein Firebug läuft schon heiss und ich find die Lösung nicht:

unter Qualitätsmanagement findet ihr meinen Entwurf. Wenn ich nun die Schriftgröße im Browserverändere, in diesem Fall größer mache, verschiebt sich der Footer in den Text.
Ich bin mit dem mehrspaltigem Layout mit Kopf- und Fußzeile von Stefan Münz durchaus vertraut, kann aber meinen Denkfehler leider nicht erkennen.
Vieleicht erbarmt sich ja eine nette Seele und hilft mir auf die Sprünge… .

Ich sag schon mal Danke und und sende liebe Grüße

Pustefix

P.S.: Html und CSS sind valide

Hilft es was den footer in das Content div zu packen ?

oder margin 0 auto; ?

Hilft leider nix

wenn man das browserfenster kleiner als 1065 px breite macht, hat man wegen dem leider nicht zentriertem footer schon horizontale scrollbalken. wenigstens bitte in ein packen und margin-left weglassen.
bei #footer hast du außerdem ausversehen in zeile 208 zwei semikolons an das ende gesetzt.
[ATTACH]2236.vB[/ATTACH]
bei mir bleibt der footer beim vergrößern aber nicht in den text oder überdeckt diesen (ich bin stolzer chromer).

Nachdem ich mich nun mehrere Stunden geärgwert habe hab ichs inner dreiviertel Stunde neu gestylt, nun funzt alles. Ist manchmal doch einfacher und schneller so, zumindest bei so einfach gelagerten Dateien wie diesen.

Zu sehen hier: Qualitätsmanagement

Die Idee mit dem umgebenden Content hatte ich auch, dann ist mir der Footer aber immer ganz nach oben gerutscht, irgendwo war was zuviel oder zuwenig. Seis drum, nun gehts ja.
Der Validator hat das doppelte Semikolon übrigens nicht bemängelt.

Danke für eure Mühen, wünsche einen schönen Abend

Pustefix

Evtl. bisserl spät, aber hier ist ein nettes Beispiel, wie man einen Footer immer am unteren Rand fixieren kann: Get down! How to keep footers at the bottom of the page

@CPCoder: Nett aufgemacht, das Beispiel, so ähnlich hab ichs auch umgesetzt.