Hallo,
ich habe ein kleines Problem auf meiner Seite www.weleta.de.
Und zwar erscheint auf jeder Seite ein Footer (Die untere Link-Leiste).
Diese Links werden auf jeder Seite eingebunden.
Die Technik dahinter ist das gleiche wie beim PHP das includieren.
So nun habe ich auf „Englisch lernen für Anfänger“ ein CSS reingelegt.
Sowohl der Content, als auch die Navi wird ordnungsgemäß angezeigt.
Allerdings verschwindet auf der Seite der Footer.
Ich habe dann den Footer auch in einen
gelegt udn dennoch wird das ganze nicht angezeigt.
Für den Footer benutz ich folgenden CSS-Code
[SIZE=2][SIZE=2]
.content-footer
[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]{
[/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]border[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]: [/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]1px[/SIZE][/SIZE][SIZE=2] [/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]solid[/SIZE][/SIZE][SIZE=2];
[/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]margin[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]0px[/SIZE][/SIZE][SIZE=2] [/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]50px[/SIZE][/SIZE][SIZE=2] [/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]0px[/SIZE][/SIZE][SIZE=2] [/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]200px[/SIZE][/SIZE][SIZE=2];
[/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]padding[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]: [/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]3px[/SIZE][/SIZE][SIZE=2] [/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]background-color[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]#ffffff[/SIZE][/SIZE][SIZE=2];
}
[/SIZE]
Was muss ich nun machen, damit der Footer wird eingeblendet wird?
LG, Michael
Ich kann den footer sehen.
In deiner css-Datei steht #content-footer, nicht .content-footer
ich bin mir zwar nicht sicher ob das dein problem löst aber ich denke es liegt daran das du den footer in deinem formular hast?
und nur nebenbei: ich weiss nicht ob es daran liegt das ich mir nicht alles angesehen habe aber irgendwie denke ich du hast zu oft „“? ich kann mich aber auch irren… wie erwähnt habe ich mir nicht ganz alles angesehen^^
hoffe ich konnte helfen
mfg michaelos
Welches System / Welchen Browser nutzt du?
Ich ree vom Footer auf der Seite „Englisch lernen für Anfänger“ weil ich nur dort etwas geändert habe.
Auf den anderen Seiten ist der Footer unverändert.
Ich habe den Footer weder unter vista oder 7, weder im IE, noch im FF oder Chrome sehen können.
Werd mir das ganze mal anschauen ob ich ein paar Divs streichen kann.
Hatte übrigens vorher in der CSS-Datei als erstes .content-footer und damit ging es auch nicht.
LG, Michael
/EDIT
aus unerklärlichen Gründen geht es jetzt. (Version ist noch nicht Online).
Trotzdem danke für die Hilfe.
Ich sehe den footer auf beiden Seiten.
Auf der von dir verlinkten Seite und auf „Englisch lernen für Anfänger“.
Die Position des footers ist aber abhängig von der Höhe der .content-navigation.
Je nach Ihnhalt und Schriftgröße kann .content-footer auch unter dem Inahlt liegen.
Deine Positionierung mit negativen margin-top kann so nur zufällig funktionieren.