Formatierung

Wie formatiere ich am schnellsten und [COLOR=„Red“]einfachsten meinen Computer ?
Also ich will ihn komplett formatieren, so das nichts mehr überbleibt :wink:
Ich habe Windows XP
Und zwei Patetionen (C u. D)
Danke im Vorraus.

Ich habe Dir da mal etwas herrausgesucht … vllt. hilft Dir das

Kann ich auch nicht die Xp-Cd reinlegen und damit formatieren?

Auf welche Weise formatiert ihr denn so?

Wollte hier Erfahrung sammeln…

Was klappt gut, was nicht ?

Wenn Du nur ansatzweise einen der Links angeschaut hättest dann hättest Du Dir die Frage beantworten können !!!

Ich finde es echt einen Hammer

1. Frage stellen
  2. Atequate Antwort bekommen mit Hilfe/Informationen von Links
  3. Nicht lesen und weitere Fragen stellen, die mit Hilfe von Punkt 2 hätten beantwortet können.

Quelle : http://www.tippscout.de/laufwerk-c-formatieren_tipp_2170.html (der Link ist auch schon oben angegeben)

Wollen Sie dennoch das Systemlaufwerk komplett formatieren, gehen Sie so vor:

Legen Sie die Installations-CD von XP oder Windows 2000 in das CD-Laufwerk ein und starten den Computer neu.

Er soll nun über die eingelegte CD starten. Tut er das nicht automatisch, ist je nach dem BIOS Ihres PC dazu entweder eine Umstellung der Boot-Reihenfolge oder einfach nur ein spezieller Tastendruck beim PC-Start erforderlicht, der ein Boot-Menü anzeigt. Für dieses Menü sorgt bei vielen BIOS-Varianten die Taste [F12].

Und dann beschweren sich die Benutzer, das die Moderatoren hier zu hart durchgreifen !

Die Links kann ich mir erst am Wochenende zu Hause angucken. Da sie vom Filter hier geblockt werden.

Ich bitte um Entschuldigung.

Mfg

Hallo,

ist gewährt allerdings verstehe ich dann nicht, wieso Du einfach bis zum Wochenende wartest … o. kannst Du es ( wie viele andere hier ) einfach nicht abwarten …

Ich wollte heute Abend mein PC formatieren und habe deshalb hier nachgefragt.
So und da ich erst am Wochenende wieder Internetzugang zu Hause habe, kann ich mich leider nicht selber informieren.
Deshalb dachte ich mir das ich hier schnell frage in der Hoffnung das mir jemand ne einfache schnelle Lösung posten kann. :wink:

Du hast ja Recht. Normaler Weise hätte ich einfach in Google.de „PC formatieren“ eingegeben und ZACK hätte ich 1000 Tutorials dafür gehabt aber wie gesagt der blöde Filter.

Ich wäre sehr Dankbar wenn jeman den Text vom, oben geposteten Link, kopieren kann und mir den per PM schicken könnte.

DANKE!

Ich bitte erneut um Verständnis

Wie schon gesagt,

Du kannst die Windows XP CD in Dein Laufwerk einlegen und einfach die Anweisungen befolgen … wenn Du eine „Neuinstallation“ auswählst, wird Deine Festplatte automatisch formatiert und Windows wird neu installiert…

Du hast außerdem die Möglichkeit, in dem CD Menü eine Option zu wählen, in der Du die andere Festplatte ( nicht System / falls Du eine hast ) formatieren kannst …

Gruss der Onkel

Vielen Dank boehseronkel. :wink:

Und keine Sorge, deine Links habe ich mir notiert und werde sie mir am We. nochmal anschaun.

mfg

Noch ein Zusatz … wenn Du Partitionen hast, kannst Du diese auch anpassen, ändern und entfernen …

Geht auch alles via CD Boot Menü