Guten Morgen!
Ich hänge jetzt schon seit einer Woche an ein und dem selben Problem und komme nicht weiter:
Und zwar habe ich einen HTML-Formmailer, der eine E-Mail Nachricht an eine bestimmte Adresse schickt. Der Absender wird über ein Formfeld eingegeben.
Ich habe es mit ekiwi-scripts.de/form/v25/formmail.php versucht, doch es hat nicht geklappt. Der Absender ist immer „spambox1@ekiwi.de“.
Wäre toll, wenn ihr mir bei der Lösung dieses hartnäckigen Problems helfen könntet.
im quellcode nachsehen und den eintrag ändern…
Nils aka XraYSoLo
Versteht ihr mich nicht?
im quellcode nachsehen und den eintrag ändern…
Den Quellcode habe ich selber getippt!
Welchen Eintrag ändern:?:
Den Absender. Sofern du den Quellcode wirklich geschrieben hast und du PHP verwendest, schau dir die Funktion mail(); nochmal an, wie du den Absender definierst.
Mfg
Hallo,
zeig doch mal den Quelltext des Formulars.
Ich vermute Du hast nur die versteckten Steuerfelder nicht richtig benannt. Dies ist wichtig, wenn Du den Formmailer von eKiwi.de verwendet.
Wenn Du ein Formularfeld als Absender verwenden willst, dann muss das Formularfeld „email“ heißen.
mfg
Andy
Hier:
[HTML]
E-Mail: | |
Hallo,
also es passt soweit alles, es fehlen zwei versteckte Felder (formid und settings):
[I][COLOR="Red"] [/I]Generell werden die Formulare mit dem DA-FormMaker erstellt. Dann werden die richtigen Codes automatisch eingefügt.
Ansonsten passt mit dem Formular alles, das Feld „email“ ist vorhanden. Dadurch kommt die Mail mit dem richtigen Absender an, sofern der Benutzer dort eine gültige E-Mail-Adresse einträgt. Ansonsten kann es vorkommen (je nach Anbieter), dass Keine oder die Standard-Mail-Adresse (spambox1@ekiwi.de) eingetragen wird.
mfg
Andy