Formular an Server erstellen[wie?]

Hallo!

Ich bin neu auf html.de und ich habe bereits Google benutzt aber habe keine passenden Beiträge gefunden.
Ich arbeite an einem Formular und ich habe meinen Webhostservice (one.com) bereits gefragt, aber dort gibt es keine ausführlichen Antworten.
Der Button soll alle Daten per POST an meinen Server senden.
Leider habe ich davon keine Ahnung.
Ich habe erst seid neustem mit HTML angefangen und bitte um Verständnis.

Verbesserung" Ups:)… Ich habe „Formular an Server erstellen“ geschrieben, erstellen bitte durch senden ersetzen;)

Hier kannst du lernen wie man ein Formular erstellt und wie du es an den Server übermitteln kannst.

Wenn dir jedoch die Grundlagen in HTML fehlen, empfehele ich dir diese erst anzueignen.

<input type="submit">

sendet die Daten an die Adresse die du oben bei "form action"angegeben hast.
Wo und Was? "form action "im Code ist , Erfährst du durch vitus Link!

Argh!
Bei selfhtml.org bin ich ganz scheu.
Die Tutorials finde ich nicht so prickelnd, und oft steht da mehr als man eigentlich will und verliert so die übersicht.
Alles ausser SelfHTML.org

selfhtml dürfte für deine Frage aber der Beste Anlaufpunkt sein.

Da du offensichtlich die Grundlagen der verschiedenen Techniken lernen musst. Und meines Wissens gibt es keine andere Seite die dir das so gut erklärt. Aber du hast Recht ohne Lesen, auch von redundanten Informationen, wirst du nicht auskommen. Es sei denn du engaierst dir einen Privatlehrer, der dir nur das erzählt was du im Augenblick konkret Wissen willst (was aus der Frage nicht deutlich wird).

Da hat struppi schon Recht.
Ich hab schon oft was aus „SELFHTML“ gelernt.
Auch das mit den Formularen.
Also wenn du da nichts finden würdest.
Hier steht doch was zum Absenden(Text aus SELFHTML):

Mit definieren Sie einen Absendebutton (input = Eingabe, submit = bestätigen). Beim Anklicken dieses Buttons werden die Formulardaten abgeschickt, und es wird die Adresse aufgerufen, die im einleitenden -Tag beim Attribut action angegeben ist. Zur unterschiedlichen weiteren Behandlung der übermittelten Daten können Sie mehrere Absendebuttons mit name-Attribut verwenden.
Mit definieren Sie einen Abbrechen-Button (reset = zurücksetzen). Eingegebene Daten werden verworfen und nicht abgeschickt.
Mit dem Attribut value bestimmen Sie die Beschriftung der Buttons (value = Wert).

Guck dir es nochmal genauer an…^^