Hi,
Ich habe (bzw. bin grad noch dabei) mir ein CMS zu schreiben.
Man kann dort Menüs, Submenüs, CSS, Inhalte alles verändern, indem die Daten in ein Formular geladen werden. Die kann man dann bearbeiten und werden gespeichert. Bei den Menüs, Submenüs und CSS benutze ich dir funktionen fopen, fread, fwrite und fclose. Die Inhalte zieh ich aus einer Datenbank.
Soweit so gut.
wenn ich jetzt zb mein menü bearbeiten möchte, lade ich den inhalt der datei ins formular rein, funktioniert auch alles nur wenn zb " oder ’ benutze macht mir die Funktion jedes mal einen Backslash davor. Das heist immer wenn im inhalt " oder vorkommt ändert es automatisch nachdem ich auf „Ändern“ geklickt habe es auf " bzw. ' um.
Da dann der ganze Menüskript funktionert, muss ich mir da eine andere lösung finden. Bislang hab ich noch keine lösung gefunden vllt. kann mir jdn hier aus dem forum weiterhelfen
Hier den inhalt aus einer menudatei den ich ins formular laden:
[PHP]<?
$navi_top = array(
"Login" => "site.php?page=login",
"Kontakt" => "site.php?page=kontakt",
"Impressum" => "site.php?page=impressum",
"Links" => "site.php?page=links",
"Gaestebuch" => "site.php?page=gaestebuch",
"Sitemap" => "javascript:doppellink();"
)
?>[/PHP]
nachdem ich die datei verändert habe, also korrekturen am link odda so vorgenommen habe sie die datei dann so aus
[PHP]<? $navi_top = array( \\"Login\" => \"site.php?page=login\", \"Kontakt\" => \"site.php?page=kontakt\", \"Impressum\" => \"site.php?page=impressum\", \"Links\" => \"site.php?page=links\", \"Gaestebuch\" => \"site.php?page=gaestebuch\", \"Sitemap\" => \"javascript:doppellink();\" ) ?>[/PHP]
danke für eure hilfe