ich habe ein Formular erstellt. Jetzt will ich, dass die eingetragenen Daten mir per E-Mail geschickt werden.
Ich weiß, das sind wenige Informationen, aber ich kenne mich nicht so gut damit aus. Wenn ihr mehr Informationen braucht, sagts mir.
Ich kenne mich etwas mit HTML und Java aus. Besonders groß sind meine Kenntnisse nicht, aber das Formular bekomme ich alleine hin
Ich habe jetzt ein *.php Dokument erstellt, ich habe nämlich das Formular von WebDesign - Tips und Tricks: universeller Formmailer kopiert und eingefügt. Wenn ich die Datei in Firefox öffnen will, kommt der PHP Text in Buchstaben.
Wird das erst ein Formular, wenn ichs hochgeladen habe oder habe ich was falsch gemacht?
Weißt du wie man XAMPP einrichtet? Die Datei muss dann Im XAMPP Verzeichnis unter htc-docs abgelegt werden und wenn du XAMPP gestartet hast gibst du oben in der Browserzeile einfach localhost/dokumentname.php ein! ich hoffe ich konnte dir helfen ;D
LG
okay ich konnte jetzt das PHP dokument mit firefox über http://localhost/Test.php öffnen, dann habe ich das Formular ausgefüllt und auf senden gedrückt. Dann habe ich natürlich keine E-Mail bekommen, sondern es wurde ein Textdocument in C:\xampp\htdocs erstellt, in dem mein Text drinsteht…
Geht das damit nicht? Brauch ich dazu so einen „Formmailer“?
LG
EDIT: wichtig erscheint mir dabei vor allem die Stelle
Bei XAMPP muss man den Mailversand meines Wissens noch konfigurieren. Schau dir mal die XAMPP Hilfe genauer an oder hier im Forum, das Thema gibt es oft genug.
ich schaffs nicht Mercury so einzurichten dass ich mir selber eine EMail an den GMX Account senden kann… Ich finde auch keine gescheiten Tutorials. immer nur für externe Mails.
Hallo,
ich habe den Code wie im Beitrag vom 17.1.2011 14:08 genommen und ausprobiert.
Ich bekomme aber folgenden Fehler: Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in C:\xampp\htdocs\sendphp.php on line [B]12
Ausserdem bekomme ich noch die Meldung Server-Fehler !
Wo gibt man den den SMTP-Server (Host, User, Password) ein???
Gruss
Den SMTP-Host musst Du eigentlich meist nicht angeben um Mails senden zu können, es sei denn Du entwickelst deine Webseite lokal mit XAMPP. Wie das bei XAMPP geht steht imho in deren FAQ: apache friends - texte über xampp und af - ich nutze es nicht, kann dich daher nur darauf hinweisen dort nachzulesen.