ich habe ein etwas größeres Problem, zu dem ich keine Lösung weiß und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt. Mit Sicherheit kennt ihr alle Fortschittsbalken und so einen würde ich gerne einbinden. Die Besonderheiten hierbei sind folgende:
[ul]
[li]Der Balken hat eine Linke und eine Rechte Seite, die zusammen immer 100% ergeben müssen.[/li][li]Die 100% bzw. die Totale sind ist eine Variable (21, 34, 53, etc.) und wird aus einer Datenbank abgefragt.[/li][li]Und die beiden Seiten, Links und Rechts müssen zusammen immer die Totale ergeben und den jeweiligen Wert im Balken anzeigen. (Den Wert jeder Seite.)[/li][/ul]Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt.
Also meine Frage wäre jetzt, wie ich den prozentualen Anteil der jeweiligen Seite definieren kann, so das Linke Seite + Rechte Seite = 100% ergibt und die Werte aus einer Datenbank abgefragt werden, bzw. ich dann Variablen dafür definiere ?
Das klingt so, als wüsstest du genau, was du willst aber überhaupt nicht, wie es zu realisieren geht.
Hast du schon Ansätze?
Wenn ja, wo hakts?
Ist dir bewusst, dass du das mit HTML nicht erreichst?
Wie ist dein Wissensstand?
Kannst du eine serverseitige Sprache wie PHP?
Existiert die datenbank schon, die du angesprochen hast?
Wenn nein, kannst Datenbanken erstellen?
Bei der aktuellen Fragestellung schickt dich der Nächste, der dir antwortet, ohne Umwege in die Jobbörse!
Mit ein wenig Mathematik spart man sich eine Menge Programmierung, mit ein wenig Programmierung spart man sich eine Menge Mathematik.
Quelle: habe ich vergessen
Also im Endeffekt ist das System schon fertig. Nur habe ich zum einen das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich dass berechnen kann. (PHP ist schwierig, weil ich dann die ganze Seite umschreiben muss) Geht das nicht auch vllt. mit Java ?
[quote=„Virus, post: 305251“]
Die Besonderheiten hierbei sind folgende:
[ul]
[li]Der Balken hat eine Linke und eine Rechte Seite, die zusammen immer 100% ergeben müssen.[/li][li]Die 100% bzw. die Totale sind ist eine Variable (21, 34, 53, etc.) und wird aus einer Datenbank abgefragt.[/li][li]Und die beiden Seiten, Links und Rechts müssen zusammen immer die Totale ergeben und den jeweiligen Wert im Balken anzeigen. (Den Wert jeder Seite.)[/li][/QUOTE]
[/ul]
Wie bekommst du denn bei Javascript die Daten aus der Datenbank? Per AJax oder Json?