Hey ihr,
ich Code eig. garnicht richtig, sondern schreibe nur das um, von dem ich weiß, was es ist, auch ohne das ich html lern.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich ein Forum für meine Clanpage Elite Gamer
erstellen? | Ist das schwer - bzw. zu schwer für mich?
Und eine Frage hintendran:
Das Design meines Forums ist hier zu finden (es ist nicht von mir) www.on-mouseover.de/templates/ und unten Links unter der Flamme der Kerze steht
••• Max Muster Gmbh & Co. KG - darf ich das bei meiner Clanpage entfernen, oder muss ich es da lassen?
E: Ah hab was vergessen zu fragen:
Wenn ich im Htmlcode eine neue Zeile anfange (z.B. bei der Memberliste)
Dann steht dort Moe Billa aka Mopsiii, obwohl es
Moe
Billa aka Mopsiii heißen sollte.
Wie kann ich das machen?
Danke im vorraus.
Du könntest auf ein fertiges Forum zurückgreifen und dieses an deine Bedürfnisse anpassen. Es gibt schließlich genug kostenlose Forensysteme im Netz Hier im Forum hat jemand ein Mini-Forum vorgestellt (m. E. in der Kategorie Showcase), welches vielleicht besser zur Einbindung in eine bestehende Seite geeignet wäre.
Wenn du ein Forum selbst schreiben willst, sind Kenntnisse in PHP (und am besten MySQL), aber auch in HTML/CSS erforderlich.
Den Hinweis darfst du entfernen oder anpassen - Max Muster ist sehr wahrscheinlich ein Mustername
Das HTML-Tag für Zeilenumbrüche ist . Eine Memberliste solltest du aber auch als Liste auszeichnen (
1. Punkt
2. Punkt
). Das Aussehen der Liste kannst du aber über CSS anpassen. Da du offenbar keine Ahnung von HTML/CSS hast, würde ich dir aber empfehlen, dich etwas in das Thema reinzuarbeiten. Ohne kannst du keine Website selbst schreiben (was du m.E. vorhast).
Danke <3
Eigenes Forum coden ist also nix xD (war ziemlich klar xD)
Aber wenn ich dann so ein ‚‚fertig Forum‘‘ hab, ist es schwer das in meine Website zu integrieren?