Frage an die Profis

Hallo,

bei meiner Seite habe ich allen Links eine Hintergrundgrafik gegeben. Es handelt sich um einen Pfeil. Die Links haben padding-left. Das Problem ist, dass nun auch alle verlinkten Bilder diesen Hintergrund bekommen, was ich nicht möchte. Ich möchte auch nicht mit Klassen arbeiten, da es sich um ein CMS handelt.
Gibt es eine Möglichkeit (ohne Klassen) verlinkte Bilder anzusprechen?

Danke im Voraus.

MfG

verlinkte Bilder, ja: a img
Aber du willst es ja umgekehrt machen, das geht nicht.

Das Problem ist bloß: ich MUSS eine Lösung finden. Mit Klassen zu arbeiten widerspricht ja leider dem Sinn eines CMS… was würdest du in dieser Situation machen?

Weiß ich nicht, ich kenn die Situation ja nicht. Du hast bisher nur grob beschrieben was das Problem ist. Wir Wissen z.b. nicht, ob diese Links und Bilder immer in allen Bereichen deiner Seite vorkommen oder ob es andere Unterschiede gibt, die mittels Selektoren genutzt werden können.

Die gibt’s leider nicht. :frowning:

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als mit Klassen zu arbeiten (Zumindest mit den Informationen die wir haben)

Du kannst aber dafür auch JS verwenden

Ach, und in Zukunft zumindest einen Hinweis darauf geben, dass du die gleiche Frage an mehreren Orten stellst: Frage an die Profis - XHTMLforum

vorallem sollte mal ein richtiger titel gewählt werden, google wird es euch danken!