Frage an ware Könner, Background alá MySpace?

Hi Ihr,

hab mal ne Frage bezüglich eines variablen Background-Images.

Sehen könnt Ihr das zum Beispiel auf: THE COLOR MORALE (CHICAGO, IL TONIGHT @ REGGIES!!) bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anh

Ihr seht in der Mitte ein Flash, um das es mir hier nicht geht, mir geht es um das Hintergrundbild das dahinter liegt und sich immer relativ der Seitenmitte ausrichtet.

Sprich man kann das Browserfenster sowohl nach links als auch nach rechts aufziehen oder zusammenziehen: Das Hintergrundbild richtet sich immer an der Browsermitte aus.

Wie geht sowas???

Danke schonmal!

also mit margin:0px auto; bekommt man so ziemlich jeden div conainer bzw. bild in die mitte des browsers.

Das geht logischerweise mit CSS, nicht mit HTML.

background-position:center ist, was Du suchst: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilder

margin zentriert einen Container, nicht das Bild.

Cool, vielen Dank.

Hätte nicht gedacht, dass die Lösung so einfach ist.

background-position: top center

war die Lösung!

Das wichtige beim Suchen von Lösungen ist immer, dass man an der richtigen Stelle suchst.
Dass Du Deinen Beitrag ins HTML-Forum gestellt hast, zeigst mir, dass Du nach einer HTML-Lösung gesucht hast. Die gibts nicht.

Sei Dir bewusst, dass HTML nur zur logischen Auszeichnung des Inhalts da ist (= Semantik).
Für das Aussehen ist allein CSS zuständig.

Hättest Du dann nach einer CSS-Referenz gesucht mit dem Stichwort „background“, dann hättest Du es wahrscheinlich in ein paar Sekunden selbst gefunden.