Frage zu Ankern in Tabs

Moin,

wusste nicht so recht, wie ich den Titel benennen sollte - hier mein Problem:

Ich habe auf einer HTML Seite 3 Tabs. Wie kann ich diesen Tabs Links zuweisen, so dass ich beim Aufrufen den Links z.B. direkt auf den mittleren oder den rechten Tab gelange?

http://bit.ly/J2enIS

Danke

dobrock

Hast Du das schon gelöst? Denn wenn ich auf die Tabs klicke wird darunter auch die Ansicht gewechselt. Das Ganze läuft per JavaScript.

Er sucht eine URL um die Seite aufzurufen mit direkt einem bestimmten Tab geöffnet, nicht immer das erste. Ähnlich wie bei Ankern, nur eben für für ein bestimmtes Tab.

Soweit ich das sehe ist das das jQuery UI mit Tabs, da kann man zumindest in Cookies das Tab speichern lassen… ich denke für einen URL aufruf muss das Script angepasst werden, bin aber kein JS Profi :o

Genau nach dieser Möglichkeit suche ich :slight_smile:

Du müsstest quasi den Aufruf von einem Link mit Anker, z.B. IANA — Example domains, per JavaScript prüfen und den Style der Seite entsprechend anpassen. Anker kann man mit JavaScript so auslesen:
SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / location

Danke für den Tipp, lies sich leider nicht zum Laufen bringen.

Ich habe folgendes eingebaut:

Test

Gehe zu a2. Bitte zuerst klicken

Mein Code alt:

<div id="jquery1" style="display: block; ">
			<div class="tab2 idTabs">
			<h4><a href="#jquery4"><span>4 bis 5 Personen</span></a></h4>
			</div>

Mein Code neu:

<div id="jquery1" style="display: block; ">
			<div class="tab2 idTabs">
			<h4><a href="[FONT=Courier New]javascript:Zeigen()" [/FONT]name="#jquery4"><span>4 bis 5 Personen</span></a></h4>
			</div>

Ist da ein Denkfehler?
Oder läuft das über diese Lösung nicht?

Ich habe dir nur einen Anstoß gegeben, keine Komplettlösung. Wie Du in deinem Code sehen kannst, gibt dieser nur ein Hinweisfenster aus - nicht mehr. Wie gesagt müsstest Du den hash-Wert nach dem Laden der Seite (jQuery → ready()) auslesen und deine Styles entsprechend dem Anker-Wert anpassen.

Wie gesagt, dafür muss wohl das Script angepasst werden. Ich denke mit der Frage bist du im jQuery Forum besser aufgehoben, die wissen vllt eher was ausm Kopf.